Ist es erlaubt in Dubai sowas zu tragen?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Ja 63%
Nein 38%

3 Antworten

Ja

Erlaubt? Gewiss (solang du damit keine Tour durch eine Moschee machen willst). Wird man komisch angeschaut werden? Auch gewiss. Kann auch sein, dass man einige Restaurants usw. nicht betreten darf. Ist einfach der hiesigen Kultur gegenüber nicht angemessen. Kann ja wohl auch nicht zu viel verlangt sein, einfach Knie und Schultern zu bedecken (auch als Mann übrigens).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Zweitwohnsitz in Dubai
Ja

ist aber an der Grenze.

als Beispiel: von der prächtigen Scheich-Zayed-Moschee solltest dich fernhalten; die kannst so nicht besichtigen.
im und um Burj al Arab oder Palms of Jumeirah fällst hingegen nicht auf.

Ja

Sorry, ich habe mich verdrückt.

Nein, sowas darf man, glaube ich, nicht anziehen.

Hier, aus Google kopiert:

"Kleiderordnung für Touristen

Die wichtigste Richtlinie, die es sich zu merken gilt, ist: Schultern und Knie bedecken. Frauen sollten also nach Möglichkeit keine Tops, schulterfreien Oberteile oder Spaghetti-Träger tragen. Ebenso sind bauchfreie oder rückenfreie Oberteile zu vermeiden."

1220terStock  13.04.2023, 14:52

ach quatsch, das gilt primär nur für einheimische frauen, die werden schööön unterdrückt.

aber diese scheinheiligen da tun nur so, schau zB. ma bei ihr, siehe standort dubai:

https://www.instagram.com/p/CoAkSrTML27/?utm_source=ig_web_copy_link

Luisa2023  13.04.2023, 15:50
@1220terStock
ach quatsch, das gilt primär nur für einheimische frauen, die werden schööön unterdrückt.

Hä, steht doch in der Überschrift aus dem kopierten Artikel. Übrigens ist das auf jeder Webseite zu finden.