ist es erlaubt einen Unterverteiler in der Eigentumswohnung im Mehrfamilienhaus zu legen?

1 Antwort

Von Experte Gerhart bestätigt

Nun, ein Gespräch mit der Hausverwaltung und den anderen Eigentümern dürfte nicht schaden, ggf sogar verpflichtend, da ja zumindest im Flur auch Änderungen statt finden, was die Allgemeinheit betrifft (Erscheinungsbild, wenn da was weg kommt...) Es sind Umbauarbeiten notwendig. Verlegung/Verlängerung der Hauptzuleitung, Umlegen der Leitungen von der Wohnung aus dem Flur in die Wohnung. Also Stemmarbeiten usw... Es ist ja kein reiner Eingriff nur in der eigenen Wohnung... Ich kann mir vorstellen, dass da schon ein allgemeines Interesse und ggf Mitbestimmung besteht...