Ist es erlaubt einen Name von Disney Figur als Künstlernamen zu wählen oder ist es strafbar ?

2 Antworten

Schwierig, bei Disney weiß man nie was sie machen. Du solltest vorher schauen ob sie den Namen geschützt haben falls ja, lasse lieber die Finger davon, wenn nicht dann kannst du es machen. Oder du musst den Namen geschrieben etwas abwandelt, dann könnte es gehen.

Woher ich das weiß:Hobby – Film & Serien Liebhaberin

Geht. Zumimdest gibt es einen der sich Mufasa nennt. Wäre nur unklug, weil, wenn man dann gegoogelt wird, erscheint die Disneyfigur.