Ist es erlaubt eine Animation zu einem Lied zu machen und das dann hochzuladen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Urheberrechtliche Musik kann teilweise auf YouTube hochgeladen werden. Du kannst es einfach mal ausprobieren. YouTube erkennt deine verwendeten Musik-Inhalte und prüft die Urheberrechte automatisch. Wenn damit Probleme bestehen, wird dein Video in verschiedenen Ländern nicht abspielbar sein. Das kann daher durchaus auch Deutschland sein.

Wenn du Musik urheberrechtlich geschützt ist, dann nicht.