Ist es erlaubt ein Haus aus lego zu bauen?

So groß wie ein normales Haus meine ich

6 Antworten

Wird bissl schwierig ein Haus aus Legos zu bauen ich meine Lego Steine sind so klein und ein Haus so gross. Aber es haben bereits menschen so ein Lego Häuschen gebaut wo man wirklich rein gehen konnte.

Woher ich das weiß:Hobby

Hmmm nein. Nicht um darin zu wohnen oder es als Schuppen zu verwenden. Sobald es als Gebäude eingestuft werden kann, müssen bestimmte Bedingungen erfüllt sein für dieses Gebäude.

Aber als vorrübergehendes "Kunstobjekt", ohne die Möglichkeit dort hinein zu gehen, wäre es sicher möglich. Inwieweit es wirklich umsetzbar ist, mag ich grade nicht beurteilen. Statik spielt dabei ja auch eine wichtige Rolle.... Und wer bitte hat soooo viel Geld für all die benötigten Bausteine.

Laut Bauvorschriften hinsichtlich der Sicherheit, wird das kaum möglich sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Hugito  03.04.2022, 19:23

Die bauen auch mit Legos. www.standard-bau.de zumindest sehen die Häuser von denen so aus, als seien die mit Legos gebaut worden.

DerGfColumbo  04.04.2022, 04:33
@Hugito

Meine Darmwinde riechen auch wie die von einem asiatischen Wasserbüffel...

Ja klar. Drin wohnen aber nicht

Solange es nicht bewohnt wird...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Chillen in der eigenen Wohlfühl-Oase