Ist es einfacher zu lieben oder geliebt zu werden?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Liebe Lily.

Beides ist einfach.

Ob man nun liebt, oder geliebt wird, es kommt aus tiefstem Herzen.

Es ist das Schönste, was wir Menschen weitergeben können: nämlich die Liebe.

Nur wer richtig lieben kann, der bekommt auch Liebe zurück.

Liebe kann man nicht lernen, denn Liebe fühlt man, und deshalb ist es auch gleich, zu lieben, oder geliebt werden.

Mit lieben Grüßen, Renate.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Liebe geht oft seltsame Wege.
Renate2804  22.02.2022, 21:50

Liebe Lily. Wieder ganz lieben Dank für den Stern.⭐. Ich melde mich, herzlichst, Renate.

Hey,

Ich denke das kommt auf die Person und Situation an.

Für einen selbst ist geliebt werden vielleicht leichter, für den anderen vielleicht lieben

LG

Ich glaube geliebt zu werden

Mit meiner persönlichen Argumentation:

Jemand anderen zu lieben kostet Energie (positiv oder negativ)

Du sorgt dich um diese Person, bewusst oder unbewusst

Wirst du geliebt musst du "nichts tun"

Du "genießt". Oder bist halt genervt, wenn es eine exzessive Liebe. Vorallem wenn sie nicht erwidert wird

Für mich persönlich lieben ... Ich habe manchmal Probleme damit wirklich zu glauben das jemand mich liebt, weshalb das Gefühl des geliebt werden manchmal schwer zu akzeptieren sind .

Aber es sind beides schöne Gefühle

Das ist sehr individuell und kommt immer auf die Person an.Ein Modell wird natürlich sehr viele haben die ihn anhimmeln,da er berühmt ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Love is like heaven, but it can hurt like hell🥀