Ist es einem Chefarzt möglich mittels "Connections" einen Studienplatz für das Medizinstudium zu verschaffen?

2 Antworten

Nein so leicht ist das leider nicht. Ich habe einen ähnlichen Fall erlebt bei einem guten Freund, er hatte einen NC von 1,3 und hat sich in das Studium "rein klagen lassen". Aber über Beziehungen in einem Krankenhaus wird das nicht funktionieren. Dann müsste ja der Chefarzt an die Uni treten und für dich vorsprechen das kann ich mir nicht vorstellen. Gruß

Tizian121
Fragesteller

hmm ja okay. danke für deine Antwort!

Wäre für mich fraglich - wie für dich :D

Aber vor allem weil Studienplätze ja von Universitäten vergeben werden. Und die entscheiden ja nach Qualifizierung (1.9 ist ja recht gut.).

Aber ein Versuch, denke ich mal, ist's auf jeden Fall wert.

Viel Glück

Tizian121
Fragesteller

Danke dir für deine Antwort !