Studienplatz annehmen und erst ein Semester später beginnen?

2 Antworten

Das nennt sich dann Wartesemester. Wenn du nur 1 Semester warten musst und dann sicher studieren kannst würde ich warten. In der Zeit kannst du machen was du willst Praktika/teilzeitjob etc. Du fängst dann halt später an.

wuschelchen
Fragesteller

Ich habe mich wohl nicht deutlich ausgedrückt... :-) Ich würde mich einschreiben, da ich ja zum SS eine Zusage höchstwahrscheinlich bekommen würde. Ich würde aber aus wichtigen Gründen nicht hingehen und erst wirklich mit den Studium im Wintersemester beginnen. Da der NC fürs Medizinstudium in Mainz im Winter so ca. 1,1 beträgt und ich mit 1,4 nicht genommen werde wäre dies vllt eine Möglichkeit nicht noch länger ( also nochmal ein halbes Jahr) warten zu müssen.
Aber danke für deine Antwort.

blackurant  29.10.2013, 18:53
@wuschelchen

eventuell mal die uni anrufen und problem schildern. Jenachdem was du für gründe hast kann man da bestimmt was machen.

@Wuschelchen: hast du dich an der Uni Mainz im SS 2014 immatrikuliert und erst im WS angefangen zu studieren? Ging das?