Ist es eine Sünde Model zu sein?

7 Antworten

Es geht nicht um UNSERE Meinung, sondern was die Schrift dazu sagt.

Stell dir mal die Frage, wem du damit Dienst, bzw. was für einen Nutzen du mit dem Modeln für die Menschheit und Gott erbrinst.

Alles Gute und Gottes Segen.

Lakersfan1
Fragesteller

Ja das stimmt. Vielen lieben Dank. Gottes Segen auch für Sie ✝️🙏🏼

Weis nicht, Ich sag dir mal was ein Model tut:

Model = mit dem aussehen geld verdienen

Man bezirzt die Leute und holt so seinen Nutzen raus. Also z.B Werbung mit Models= jmd mit gutem aussehen um verkaufscharnce zu steigern oder jmd mit fame, denn gutes aussehen = bezirzende wirkung. Ist halt so eine Sache mit dem aussehen, wenn man gut aussieht sollte man es nicht gleich für sowas ausnutzen

Und durch insta gram usw ist es sowiso der Fall das man die Leute mit seinem aussehen bezirzt. Naja kommt drauf an ob man sein aussehen meint oder wie man es allgemein meint kp kompliziert zu erklärende und in vielen Fällen kommt dann sein selbstwert durchs aussehen und durchs fame usw.

Kp da gibt's glaub noch mehr solcher Beschreibungen zum Model. Kommt aber am meisten drauf an wie du es meinst, aber rede dir selber nichts falsches ein, wenn du durch dein aussehen geld verdienen willst dann rede dir im Nachhinein nicht ein das es nicht so wäre. Gott kann man nicht anlügen. <-(Wenn du nach diesem Satz wütend oder so wurdest dann hast du einen kleinen dämonen in dir) Und ja kommt auch drauf an was du tust.

Und ja ich finde es gut das du überhaupt gefragt hast, da merkt man das du dir nicht sicher bist das es eine Sünde ist, da merkt man guten Charakter. Mach diesen Charakter niemals kaputt !!!!!

Wenn du mal etwas tun willst wo du dir nicht sicher bist das es eine Sünde ist, dann stell dir einfach die frage was genau du da tun wirst.

Hör mal ich bin dir offen, Spiel niemals dem Teufels Spiel mit denn mit der Zeit verlierst du dein Glauben wenn du dem Teufels Spiele mit spielst. Und natürlich verschmutzt es dein Charakter in einigen Hinsichten.

Ich hoffe du siehst diese Nachricht noch.

Nein das ist völlig okay, du kannst ja solche Motive umgehen oder wenn du angebote bekommst ablehnen. Außerdem geht es bei Religion ja darum was du glaubst und um deine Interpretation der Auslebung. Also wenn du meinst es ist für dich okay und du schadest damit keinem ist alles gut

Lakersfan1
Fragesteller

Ok, vielen lieben Dank für die ausführliche Antwort :). Noch ein schönes Restwochende ;)

ja wenn du Punk Model oder so wirst dann ja. Aber doch nicht bei Klamotten für irgendwelche modekataloge.

Lakersfan1
Fragesteller

Ok, danke :)

Nein. Ist es nicht.

Lakersfan1
Fragesteller

Ok :)