Ist es eine sehr gute Idee, im Internet auf Partnersuche zu gehen?

4 Antworten

Gezielte Partnersuche ist, sowohl im "realen Leben" als auch im Internet, etwas, was zumindest mich völlig befremdet. Denn es widerspricht total meiner Mentalität. Ich bin jemand, dem Frauen, die ihm gefallen, zufällig begegnen, ohne dass ich danach, wie nach einem Katalogangebot, gesucht hätte. Und wenn ich dann einer Frau begegne, die guckt, wie ich, die redet, wie ich, die sich bewegt, wie ich und die auf Leute zugeht, wie ich, dann fühle ich diese Frau, vom ersten Blick an, in mir, so, als ob ich das selbst wäre. Das heißt, diese Frau ist für mich dann kein anderer Mensch mehr, sondern das bin ich selber. Denn ich bin ein extrem empathischer Mensch. Das Problem ist, dass ich, als empathischer Mensch, aber auch nicht glücklich werde, weil ich keine Menschen meiner Generation finde, die zu mir passen. Denn ich habe eine Mentalität und ein Temperament wie Personen, die zwei Generationen jünger als ich sind. Alte Frauen oder auch schon Frauen, die nur eine Generation jünger als ich sind, sind abgeklärt, sie haben kein Lebensfeuer mehr, welches ich nachempfinden kann, sondern wirken verwelkt und tot auf mich.

Nee, wäre nichts für mich. Bin auch in der Zeit hängen geblieben wo es kein Handy und so gab und mach das heute noch so. Ich suche keine Partnerin weil ich gerne Single bin aber bin offenherzig und humorvoll, ich quatsch die leute einfach an. Egal ob ne Männer Gruppe. Frauen Gruppe, Teenies oder einzelne Personen. Ich mach einfach locker flockig. Ich bin ja nett und freundlich, witzig, nicht aufdringlich oder das sie sich durch mich belästigt fühlen. sowas ist ja nicht. Die sind auch sofort offen und plaudern. Es wäre einfach eine Frau kennenzulernen. Letzte Gassi Runde hatte ich sogar lange mit einer attraktiven gequatscht. Ging erst um unsere Hunde und dann sind wir von ein Thema ins nächste, bestimmt halbe Stunde. Ich mag das persönliche lieber.

Ich habe meine Partner alle im richtigen Leben getroffen,meinen Freund grade im Frühjahr in der Klinik

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Muss jeder selbst entscheiden, was für einen passend ist. Ich finde es online auch besser, andere finden es furchtbar. Jeder wie er mag.