Ist es eine gute Idee, auf einem schiefen Hügel eine Feuerwerksrakete anzuzünden?

6 Antworten

Nur wenn man z.B. eine feste Abschussbasis hat wie eine Getränkekiste mit leeren Flaschen. Dort rein kann man dann die Raketen stellen und auch auf einem Hügel mit einem Gefälle kann man durch Unterlegen darauf achten, dass die Getränkekiste waagerecht zur Erdoberfläche / horizontal steht. Bäume schaffen es am Hang ja auch senkrecht zu wachsen, und du wirst ja wohl schlauer als eine Fichte sein?

ja, wenn die Rakete senkrecht nach oben abgeschossen werden kann

Nein, das hat ja keinen Vorteil.

Nein, wenn die Flasche mit der Rakete senkrecht steht dann ist es wurscht

Es ist generell keine gute Idee, auch wenn der Hügel gerade ist.

Woher ich das weiß:Recherche