Ist es eine gute Entscheidung, Christ zu sein?

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

Ja 54%
Nein 46%

14 Antworten

Hey,

ich würde sagen, dass es wichtig ist, dass du dich mit deiner Entscheidung als Christ auseinandersetzt und deine eigenen Überzeugungen reflektierst. Jeder Mensch hat das Recht, seinen eigenen Glauben zu wählen und zu praktizieren. Als Muslima glaube ich jedoch an den Islam und finde darin Trost, Orientierung und spirituellen Frieden. Letztendlich kann nur jeder einzelne für sich selbst entscheiden, welcher Glaube für ihn oder sie der richtige ist.

Wichtig ist auch, dass du deine Entscheidung mit Bedacht triffst und dich dabei von deinem Herzen und deinem Gewissen leiten lässt.

LG

Yui ⭐️

Singelmalt  29.08.2023, 22:20

Ein kluger und richtiger Kommentar. Wären alle Gläubigen- egal welchen Glaubens- so tolerant, hätten wir einige Probleme weniger auf dieser Welt.

Entensindent164  29.08.2023, 22:50
@Singelmalt

Hii,

vielen Dank für deine Zustimmung zu meinem Kommentar. Es macht mich wirklich froh, dass du meine Aussage als klug und richtig empfindest :D

Toleranz und gegenseitiger Respekt sind in der Tat wichtige Werte, die dazu beitragen können, Konflikte zu reduzieren und mehr Harmonie in unserer Welt zu schaffen. Wenn wir uns alle darum bemühen, unsere Überzeugungen zu respektieren und friedlich miteinander umzugehen, können wir gemeinsam eine bessere Zukunft gestalten, da hast du recht!

Danke für deinen Kommentar!

LG, Yui ⭐️

Sollte jeder für sich selber entscheiden.

„Jeder soll nach seiner Facon selig werden“, wie schon Friedrich II. sagte. Ich bin nicht religiös, aber ebenso tolerant wieder alte Fritz.

Rein von der Logik her betrachtet, ist es aber vermutlich eher fragwürdig, weil die Entwicklung des Christentums zur Weltreligion, ein eindeutig politisches und nicht ein religiöses Ereignis ist. Wären die Anhänger anderer Kulte etwas hartnäckiger und vor allem etwas skrupelloser gewesen, wären vielleicht die Anhänger des Isiskults oder die Manichäer vorherrschend.

Mithrandrir
Fragesteller

🙄 gefährliches Halbwissen, wie immer.

Singelmalt  30.08.2023, 07:39
@Mithrandrir

Dann lass Dein Licht über mir leuchten und erkläre mir erstens, weshalb mein Kommentar gefährlich sein soll, und was nicht stimmt, dass Du ihn als Halbwissen abqualifizierst.

Ja

Das beste was du in deinem Leben tun kannst, ist dich für Jesus zu entscheiden und ihn in dein Leben zu lassen.

Bei mir ist das jetzt 1 bis 1 und halb Jahre her und seit dem fühle ich mich viel freier und fröhlicher.

Jesus hat mich blessed gemacht und ich bin sein Kind

Und das wird auch immer so bleiben❤

Hiii,

Das sollte jeder selbst entscheiden,ob er/sie Christ sein will oder eben nd.😊

LG Maike🤗

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich beantworte gerne eure Fragen🐬🦋🫶🏻