Ist es eine Beleidigung jmd. zu sagen, dass man seine Tate herzlos findet?

7 Antworten

Es kann für jemanden beleidigend sein, wenn man Freunde oder Verwandte nicht mag UND das dann auch sagt.

Eine Beleidigung im strafrechtlichen Sinn ist es nicht

Nein, das ist deine Meinung dazu. Die Person empfindet das anders, da er das sonst nicht so tun würde.

du bewertest sie damit als ganzen Menschen, nicht zb ihr verhalten oder bestimmte glaubenssätze. Darin liegt glaub ich der haken.

Nein, das ist Meinung und / oder Feststellung

Schönen Tag

KalterKaffee11  21.10.2020, 12:57

15000 Hilfreichste Antworten, Respekt

Nein. Es ist eine Selbstoffenbarung deines Empfindens.