ist es ein spoiler wenn man sagt das schiff geht unter(titanic) zu jemand der den film noch nicht gesehen hat?

6 Antworten

Theoretisch ja, wenn jemand die Story nicht kennt.

Normalerweise kennt aber jeder die Story.

Endlich mal eine geniale echte GF-Frage hier bei GF 🤝☝️Wäre es in dem Fall nicht mal wirklich.

Jeder kennt das Boot und das ist nur die Kulisse. Bzw der Auslöser vom Rest. An sich Wurscht ob der Kutter untergeht. Ob ich sage die werden (nicht) gerettet ist der eigentliche Spoil. Könnte ja ein Massenmörder dabei sein und die sind geflüchtet. Da kannste iwi auf dem Kutter sterben oder auf dem Wasser. Ob der oder dein Rettungsboot absäuft ist dann egal

Jeder kann das Ende davon schon nachlesen da die Beschreibungen das schon selbst rausgeblasen hat.

Das beim Krimi jmd stirbt und man den Mörder sucht wäre auch gespoilert. Die Dinger lohnen sich schonmal gar nicht mehr da jeder weiß das man den Mörder kriegt.

Was quasi nicht gespoilert ist wäre Blair Witch Project, Cujo, The Cave. Eher Horrorkram. Liebesschmuzen sind relativ klar. Sowas wie Pilcher haha.. immer dasselbe. Einige Charaktere der Titanic sind tw wirklich genauso existent gewesen

Woher ich das weiß:Hobby

Hey,

naja kommt drauf an wie man es sieht aber eigentlich ist das ja das Haupt Thema des Filmes und jeder weiß das es untergeht.

Nein...jeder ü12 sollte die Geschichte der Titanic kennen...

Hallo,

in meinen Augen ist das definitiv kein Spoiler.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Man erlebt alltäglich einiges