Ist es ein Schlaganfall?

8 Antworten

Das kann auch ein neurologischens Problem anderer Art sein.

Es scheinen Mißempfindungen zu sein.

Kann auch von der Wirbelsäule kommen. Das checkt dann dein Arzt.

Das hört sich für mich nicht nach einem Schlaganfall an.

Es könnte sich um eine Polyneuropathie handeln. Eine Schädigung der peripheren Nerven kann zu Kribbeln, Taubheitsgefühlen und Brennen in Händen und Füßen führen.

Oder eine Verengung oder Irritation eines Nerven in der Schulter, im Nacken oder entlang der Wirbelsäule kann zu ausstrahlenden Beschwerden in Händen und Füßen führen.

Auch ein Mangel an Vitamin B12 kann zu Nervenschäden führen, die sich durch Kribbeln und Taubheitsgefühle äußern.

Andere Erkrankungen wie Diabetes, Infektionen oder die Einnahme bestimmter Medikamente können auch zu Kribbeln und Taubheitsgefühlen führen.

Gute Besserung!

1. Zum Medikament: was genau ist das für ein Medikament und wogegen wirkt das? Ich habe magnosolv in der gelben Liste nicht gefunden.

2. Am besten wäre es, 116 117 dazu anzurufen. Da spricht man mit Ärzten, die die Schwere der Symptome besser einschätzen können.

Gute Besserung!

Woher ich das weiß:Hobby – Interesse an Medizin, eigene Erfahrungen, MoBi Studium

Nein, das ist kein Schlaganfall. Der ist nicht dauerhaft. Lass das aber trotzdem abklären.

Das klingt nicht nach Schlaganfall. Aber lass dich doch untersuchen.

Nach meinem kleinen Schlaganfall konnte ich tagelang nicht gehen oder stehen, ohne mich irgendwo festzuhalten, hatte massiven Drehschwindel, linksseitige Lähmungserscheinungen und Sprachstörungen. Selbst Tippen auf der Tastatur war ein Problem.