Ist es ein negatives Zeichen wenn ein Typ auf ein Kompliment nicht antwortet?

3 Antworten

Einfache Grundregel für soziale Interaktionen in der Kennenlernphase zw. Mann&Frau:

Antwortet dein Gegenüber nicht, respektiere und dräng nicht weiter.

Er antwortet halt nicht. Punkt. Warum weiß hier niemand. Spielt aber eigentlich auch keine Rolle. Schreib wem anders.

Girlnextdoor603
Fragesteller

Und soll ich ihn dann noch ansehen oder lieber auf Abstand und ignorieren? Hab jz mal ignoriert und ihn nicht beachtet weil ihm ja keine Antwort wert war

verreisterNutzer  06.11.2023, 19:42
@Girlnextdoor603

Was heißt "ignoriert & nicht beachtet?" Er hat dir doch nicht geantwortet. Was meinst du du damit?

Einfach ganz normal sein wie immer. Nett und freundlich. Aber geh nicht mehr aktiv auf ihn zu. Einen unbeantworteten Kontaktversuch behandelt man wie einen abgelehnten.

Girlnextdoor603
Fragesteller
@verreisterNutzer

Verstehe..ich meine wenn ich ihn sehe also wenn er an mir vorbei geht , soll ich ihn dann noch ansehen oder nicht? Hab jz so getan als würde ich ihn nicht sehen...weil ich mir nicht sicher bin was seine nicht antwort zu bedeuten hat..eventl möchte er ja damit sagen er will gar keinen Kontakt...

verreisterNutzer  06.11.2023, 19:49
@Girlnextdoor603

Wenn du ihn siehst sag freundlich Hallo und lächel ihn an - aber geh weiter. Behandel ihn neutral. Wie einen Bekannten, den du weder magst noch unangenehm findest.

Du kannst davon ausgehen, dass er dich nicht für seine Traumfrau hält. Sonst hätte er dir geantwortet.

Girlnextdoor603
Fragesteller
@verreisterNutzer

Ok danke für deine Ehrlichkeit- ja das war auch meine Annahme

Er hat mir halt noch vor einer Woche geschrieben, das er mich toll findet und da haben wir uns gegenseitig Komplimente gemacht und es gab da eben auch intensive Blicke unf von ein Tag auf den anderen ist er komisch distanziert

verreisterNutzer  06.11.2023, 20:10
@Girlnextdoor603

Mhm okay. Dann lass das mal ruhen. Gibt ja noch andere Männer.

Eine Frau darf sich nicht in die Karten schauen lassen. Du sollstest in Zukunft garkeine Komplimente einfach so machen und die nur geziehlt einsetzen. Immer dann wenn du sein Selbstbewusstsein aufwerten willst.

z.B. Wenn ein Mann sich nicht traut sich nach der Nummer/Date zu fragen. Wenn er zu passiv ist und dich nicht Küssen will etc.

Wenn ein Mann dir ein Kompliment macht, nimm es einfach lächelnd an und sag Danke. Gegenkomplimente sind unsexy.

Girlnextdoor603
Fragesteller
@verreisterNutzer

Verstehe, denkst du das ich ihn verschreckt habe? Kann ich das jz gar nicht mehr irgendwie kitten, das es wieder so wird wie anfangs wo er mich si interessant fand?!

Girlnextdoor603
Fragesteller
@Girlnextdoor603

Wir hatten so ne grosse Anziehungskraft wenn wir uns anschauten. Ich dachte echt das wir ne Art Verbindung zueinander haben...kann sowas für einen Mann von einem Tag auf den ander3n verschwinden?!

verreisterNutzer  06.11.2023, 20:22
@Girlnextdoor603

Keine Ahnung. Das kann niemand sagen. Vielleicht hat er auch einfach ne Geilere gefunden.

Zurück zum Anfang kannst du nicht. Allerdings besteht eine Restchance wenn du dich wie oben beschrieben verhälst: Ihn also in Ruhe lässt, nicht mehr kontaktierst und freundlich und neutral bleibst. So als wärs dir egal.

Aber eine minimale Restchance. Im Normalfall will er nicht mehr. Da kannst du nichts dran ändern.

Girlnextdoor603
Fragesteller
@verreisterNutzer

Verstehe, also hab ichs verbockt...😞 hab schrecklich liebeskummer...und denkst du ihn zu ignorieren viel hilft?

verreisterNutzer  06.11.2023, 21:03
@Girlnextdoor603

Ich hab nicht gesagt dass du es verbockt hast. Ich hab gesagt es könnte sein, es könnte aber auch überhaupt nichts mit dir zu tun haben.

Trotzdem schadet es ja nicht eigene Fehler zu reflektieren. Zu viele Komplimente machen kann ein Fehler sein.

Ne ignorieren hilft nicht. Aber es das einzige was nicht noch mehr schadet. Und sollte bei ihm doch noch ein Restinteresse bestehen, kann es so nochmal zur geltung kommen.

Schreibst du ihm jetzt weiter tötest du auch den letzten rest ab.

Girlnextdoor603
Fragesteller
@verreisterNutzer

Danke dir für deinen Rat und Zeit

Schreiben werde ich nichts mehr da hast du absolut Recht...wenn er nichts mehr unternimmt in meine Richtung dann werd ich es wohl abhaken müssen. Ich habe ihn heute mal komplett ignoriert aber kA ob das irgendwas bringen wird..ich ziehe mich zurück eventl hat er es sich auch einfach überlegt, das ich doch nicht so zu ihm passe wie er anfangs dachte und die anziehung war auf jeden fall gegenseitig aber viel reicht ihm das nicht aus

Girlnextdoor603
Fragesteller
@verreisterNutzer

Danke mach ich

Danke dir nochmal für deine Zeit und Rat...bin sehr deprimiert weil er sich anfangs so bemühte und mir schon fast nachrannte damit wir in Kontakt kommen und jz ist er so kalt

Girlnextdoor603
Fragesteller
@verreisterNutzer

Zuerst nicht da hat er den Kontakt immer initiiert also kam auf mich zu wenn wo alleine stand zum reden und dann wo wir eben diese Blickkontakte hatten teils echt intensive haben wir einen tag mal echt toll geschrieben und uns gegenseitig die Komplimente nur so zugeworfen ...hatte ihm dann auch was süsses mitgebracht wo er meinte, danke ur süss aber in zukunft brauch ich ihm nix mehr kaufen.. denke das war schon der erste fehler bei mir den ihn abschreckte..er meinte zwar ich wäre toll aber ja nach diesem tag nahm das interesse von ihm wieder ab und er kam viel weniger auf mich zu...nachrichten wurden weniger usw und jz scheint es als hätte er komplett von einem Tag auf den anderen sein Interesse verloren

Girlnextdoor603
Fragesteller
@verreisterNutzer

Er hat mich heute wieder ignoriert und jz hat er jemand neues was er schreibt und ansieht ..denkst du ich war ihm vielleicht zu wenig initiativ also das er viel wollte das mehr auf ihn zugehe...aber wenn das gewollt hätte, dann wohl auf meine Nachricht irgendwas geantwortet oder? Früher ist er mir immer nach wenn wo alleine stand, viel wollte er das umgekehrt auch oder denkst du darum geht es nicht?

Ne, der spielt hard to get, kennt man normal eher von Frauen.

Girlnextdoor603
Fragesteller

Er ist schon ein typ der generell gemischte Signale sendet

Ich habe ihn jz mal ignoriert weil ich das gefühl hatte, er hat es nicht für wert gefunden mir zu schreiben ...normal antwortet man ja auf ein Kompliment wenn man interesse hat...irgendwie seh ich dann nicht das ich dem wichtig wäre

Ja für mich zeigt das Desinteresse.