Ist es ein großes Risiko, wenn jemand nie zur Krebsvorsorge geht?

4 Antworten

Jeder Mensch hat täglich Krebs. Nur wenn ein Mensch "zu viel Krebs" hat, dann ist es eine Krankheit. Demnach kommt es immer auf die Personen an. An sich kann jeder an Krebs erkranken, jedoch sollten Raucher und andere Drogensüchtige oder chronisch kranke Personen vielleicht mal dort hin...

Klar, denn man hat höhere Chancen, je früher der Krebs erkannt wird.

Wird er erst erkannt, da man sehr starke Symptome hat, ist es manchmal schon zu spät bzw. man hat nur noch sehr schlechte Chancen.

Natürlich hat die Vorsorge auch die keine Chance, eines falsch positiven Ergebnis und einige Tests müsste man viel öfter machen können, damit es auch wirklich effektiv ist.

Aber insgesamt ist es eine gute Sache und wichtig wahrzunehmen.

Man bekommt seinen Krebs mit oder ohne Vorsorgeuntersuchung