Ist es ein Date wenn man schon mit ihm zusammen ist?

6 Antworten

Ein Date ist einfach nur eine Verabredung - das geht auch, wenn man schon zusammen ist. Der Freund sieht das vermutlich deshalb anders, weil "Dating" als solches in den Medien immer als die Präphase zur Beziehung dargestellt wird.

"Dating" ist aber eben ein längerfristiger Vorgang - ein "Date" eine einzelne Verabredung. Und wenn man hübsch essen geht, dann ist's nunmal auch innerhalb einer Beziehung ein Date.^^

Das sieht Dein guter Freund dann leider falsch. Auch wenn man sich öfters getroffen hat, nennt man es immer noch Date.

Date ist ja eingedeutscht und steht für Verabredung. Ein Liebespaar kann sich auch verabreden, genau so wie Personen die sich vor einer Verabredung noch nicht kannten.

Hoffe, ich konnte helfen.

vielen dank das hilft uns sehr :)

0

Gern geschehen ;-)

0

Früher hat man das einfach Verabredung genannt, egal ob man mit dem zusammen war oder nicht, denn letztlich ist es egal, wie man das nennt. Man trifft sich mit einem Menschen, den man mag und mit dem man was unternimmt.

Beim ersten Date einen Joint rauchen?

Hey ich hab morgen ein Date mit einem Freund von meiner besten Freundin und wir haben uns noch nie davor getroffen und wir sind beide Raucher und der hat mich gefragt ob wir mal zsm rauchen wollen und ich hab zugesagt. Nur heute hat er dann noch gesagt dass er Ott mitbringt und es mit mir rauchen will. Wir schreiben schon seit 2 Monaten und ich denke dass er schon etwas von mir will aber kann das gut ausgehen wenn wir uns beim ersten Date bekiffen?

...zur Frage

1.Date mit langer guter freundin?

Hallo

Ich habe heute das 1.Date mit einer guten freundin. Wie soll ich mich da verhalten?

Vorallem wie begrüsse ich Sie?

Mit Blumen? Mit Schockolade?

Danke im Voraus

...zur Frage

valentinstag... aber kein freund

hallo! meine freundin steht auf einen typen der aber wiederum steht auf ihre freundin... sollte meine freundin ihm was schenken oder wäre das doof?? (die freundin meiner freundin seht nicht auf ihn) glg

...zur Frage

Freundin tanzt mit "Typen" in der Disko?

Hallo :)

also ich möchte mal die Frage für euch etwas genauer erläutern:

Seit relativ kurzer Zeit (1 Monat) bin ich jetzt mit meiner Freundin zusammen..

Es ist alles super – genau wie es am Anfang einer Beziehung sein sollte J Naja nur war es so dass wir in unsere „Näher-Kommen Phase“ einen anderen Typen hatte – da war sie mit einer Freundin (die ich persönlich nicht leiden kann) unterwegs. Während der Zeit war ich 200 KM weg auf einem sozialen Projekt und sie ist dann extra zu mir gefahren um mir das zu beichten und dass sie nur mich will, etc. auf jeden Fall sind wir danach so dann zusammen gekommen.

Jetzt hat sie mir eine komische Frage gestellt die mir Kopfzerbrechen bereitet.. sie hatte gefragt: „Ob es mir was ausmacht wenn sie mit einem anderem Typen mal in der Disko tanzt / den sie kennt.“

Jetzt bin ich total verunsichert… am Wochenende will ich Samstag meinen Geburtstag nachfeiern und habe da meinen Freundeskreis und sie mit ihrer Freundin eingeladen. Es geht natürlich in die Disko und jetzt weiß ich nicht wie ich reagieren soll… ich meine wenn sie mit nem Freund von mir tanzt oder so sehe ich ja kein Problem…

Aber ist es in Ordnung wenn ich bei einem Fremden dazwischen gehe? Und ist es auch blöd wenn ich sie mit einem Ihrer Kumpels seh (es gibt einen der sich immer bis zum Mars abschießt und ich auch überhaupt nicht leiden kann) wenn sie da anzüglich tanzen sollte dass ich da dann auch dazwischen gehe?

Ich bin leider ein sehr eifersüchtiger Typ und das würde meine Laune an meiner Party extrem senken….

Was haltet ihr davon?

...zur Frage

Ab wann ist ein Date ein Date? Definition?

Huhu :)

eine freundin von mir trifft sich mit einem "freund", sie gehen zusammen eis essen, ist das nun ein date oder nicht? kann mi wer eine gute Definition eiones Date aufstellen?

danke leuz :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?