Ist es eigentlich noch warm im September?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Gemischt 75%
Warm 25%
Kalt 0%

7 Antworten

Gemischt

Es kann durchaus auch Anfang September noch warm sein. Du kannst dir gerne die Wetterdaten früherer Jahre für deine Region ansehen.

Ich glaube der Sommer wird nur 3 Monate lang sein

Witzig. Das gilt in etwa für jede der vier Jahreszeiten.

Gemischt

geht mir auch richtig aufn sack mit dem wetter

und abends ist es im september auch schon frisch. zumindest bei uns. die reden das hier alle schön

Gemischt

Mal abgesehen davon, dass wir einen ganz normalen April haben, eher ist es zu warm - schon mal darüber nachgedacht, warum es im alten Volkslied heißt, dass der Mai gekommen sei und die Bäume ausschlagen, hier tun sie das schon jetzt -, habe ich schon September gehabt, die so warm waren, dass es noch 30 Grad wurden, aber auch solche, in denen es kaum mehr als 15 Grad wurden.

Und ein Sommer, der nur drei Monate lang wäre, wäre genau korrekt, die Jahreszeit Sommer ist auch nur drei Monate lang, davor haben wir Frühling und danach Herbst.

vuurwerk3011  14.04.2023, 13:46

Nein, der April ist bisher eher kühl. Wenn seine zweite Hälfte nicht deutlich wärmer ausfallen wird, wird der April als zu kalter Monat enden.

HugoHustensaft  14.04.2023, 13:58
@vuurwerk3011

Vergiss es, dieser Effekt ist seit Jahren zu beobachten - und das liegt daran, dass es allgemein viel zu warm ist, das hat nichts mit warmen Tagen im März zu tun - die Schneeglöckchen, die früher im März kamen, sind oft schon im Januar da, die Osterglocken zu Ostern oft schon verblüht ...

vuurwerk3011  14.04.2023, 16:21
@HugoHustensaft

Das ändert nichts daran, dass der April bisher eher kühl ist und da eine Ausnahme ist. Dafür waren die ersten drei Monate deutlich zu warm, weswegen die Natur jetzt trotzdem schon recht weit ist. Zwei kühle Wochen können nicht den Wärmeüberschuss von drei Monaten ausgleichen.

Gemischt

Der sommer ist jedes jahr 3 monate lang.

Und warum nur? Ich finde 3 monate mega lang.

Ich fände es schön wenn es mal öfters kalt währe, bei uns auf Sardinien haben wir auch im winter über 20 grad

Warm

Es ist normal das es im April noch kühl sein kann, auch Schnee ist möglich.

und im September kanns durchaus wunderbar warm sein :-)

Keine Sorge, auch dieses Jahr dauert der Sommer nicht nur drei Monate ;-)