Ist es egal von welcher Marke die Grafikkarte ist

8 Antworten

An sich ist es egal

Ich würde dir aber auf jeden Fall NVidia empfehlen, da grade Raytracing von denen kommt und die damit nunmal als erster diesen Trend gesetzt haben.

Abgesehen davon ist NVidia in Sachen Grafikkarte eh besser. Die TOP Karte kommt immer von NVidia.

Amd macht nur gute und günstige CPUs

So ganz ohne Kontext ja.

Andererseits nein, weil ja damit auch das Modell festgelegt, was für die Leistung entscheidend ist.

henri858
Fragesteller

Vielen Dank

Ecaflip  09.06.2020, 00:18
@henri858

Achso, ja die Übertaktbarkeit im Wesentlichen. Davon abgesehen bleibt es die gleiche Grafikkarte.

Ja aufs Modell kommt es an es kommt fast nie auf die Marke an

Woher ich das weiß:Hobby – Hobby und Eigene Erfahrung

henri858
Fragesteller

Vielen Dank

Die Marke spielt keine Rolle. Orientiere dich am besten an der Leistung. Dazu bieten sich Benchmarks an. Dann bekommst du einen guten Eindruck davon, wie eine Grafikkarte im Betrieb arbeitet.

Hallo,

ja - die Marke der Grafikkarte ist egal. Je nach Marke bzw. Modell gibt es halt andere Features.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler