Ist es billiger Sonntag abends zu tanken oder Montag morgens oder abends?

9 Antworten

Bei uns ist Sonn´tag Abend billig und Montag Morgen teuer.

Montag Abend kann man nicht vorher wissen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sonntags abends ist es meist günstiger, oftmals auch mittwochs abends. Montags morgens ist es meist deutlich teurer, da zu erwarten ist, dass viele auf dem Weg zur Arbeit tanken (weil sie dann vielleicht auch einen Firmenwagen fahren).

In der Ferienzeit sind die Preise etwas höher,ansonsten Sonntagabend lohnt es sich tanken zu fahren.

Bei den Preisschwankungen gleicht sich der Preis einer Tankfüllung immer wieder aus.Wenn Du in Urlaub bist kann das am Urlaubsort ganz anderst aussehen.An Autobahnen ist es generell teuer zu tanken.

Kommt drauf an, so Du lebst.

Bei uns ist es normalerweise montags und donnerstags am günstigsten, und derzeit um die Mittagszeit. Vor einigen Monaten war es meist nachmittags günstiger bis ca. 17:00 Uhr, bei anderen bis ca. 19:00 Uhr, kommt auf die Tankstelle an.

Wenn ich tanken muss, schau ich meist zuerst auf dieser Seite nach:

Clever-tanken.de

Bei uns kann das schon mal ein Unterschied von bis zu 10 Cent sein!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hey

In der Regel ist Tanken Sonntags in den Abendstunden günstiger, da Montag morgens ein umsatzstärkeres Geschäft erwartet wird!

LG

DocL

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung