Ist es besser man bekommt keine Kinder, wenn man weiß dass man sich zu viel Sorgen machen würde?

Ich würde mein Kind auch niemals mit meiner Angst belasten wollen, weil ich weiß, dass das abschreckend wirkt. Ich würde es selbstverständlich aufklären und dafür sorgen, dass es mir vertrauen kann, aber die Angst ist halt da😅

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Ich denke das würde sich automatisch einpendeln 86%
Dann ist es wirklich besser; dass man keine Kinder kriegt 14%

2 Antworten

Ich denke das würde sich automatisch einpendeln

Ich denke diese Gedanke hat jeder.

Natürlich macht man sich Sorgen über alles und hat, wie in deinem Fall auch Angst, dass das Kind auch gemobbt wird etc.

Aber wenn du den richtigen Partner hast und ihr in Zukunft über Kinder nachdenken solltet, spielt das warscheinlich nicht mehr so eine große Rolle. Diese Gedanken sollten einen nicht davon abhalten. Ein Kind kann so viel Freude im Leben mit sich bringen. Natürlich hat man viel Verantwortung und muss aufpassen, aber jeder wird irgendwann erwachsen und man lernt seinem Kind zu vertrauen. Wenn irgendwann der Kinderwunsch da ist, wirst du dir da bestimmt nicht mehr so viele Gedanken drum machen, weil die Aufregung über das kleine Glück bestimmt alles andere erst einmal überdeckt.

Du würdest es bereuen, wenn du gerne Kinder haben möchtest und nur wegen Angst dich nicht traust, welche zu kriegen.

LG

Ich denke das würde sich automatisch einpendeln

Ich kann Deine Bedenken gut nachvollziehen. Aber für viele sind Kinder auch eine große Bereicherung, trotz Sorgen.