Ist es besser ein Mädchen oder eine Frau zu sein?
8 Antworten
Eigentlich bin ich ja ein biologischer Mann im mittleren Alter. Seit meiner Pubertät träume ich, lieber ein weibliches Geschlecht haben zu wollen und gehe weitgehend feminin gekleidet. Aber ich dachte noch nie in meiner Phantasie, ein Mädchen sein zu wollen, sondern schon immer eine reife Frau und hatte bei SB immer das Abbild reifer geschminkter und mit viel Schmuck ausgestatteter Damen vor mir. Das führte dann dazu, dass ich auf dem Wege zum Crossdressers wurde, Damenohrringe, Halsketten und viele Ringe trug. - Bis heute!
Ob es besser oder schlechter ist, wer vermag das zu sagen? Beide zeitlichen Varianten haben ihren Reiz.
In manchen Kulturen gelten Mädchen als Frau, wenn sie erstmals ihre Menstruation haben. Was natürlich Quatsch ist, denn die geistige Reife wird überhaupt nicht berücksichtigt.
Und das ist meiner Meinung nach, der Hauptunterschied. Die geistige Reife, nicht die körperliche. Mir sind Damen begegnet, die mit 25 Jahren noch Dumpfbacken waren, wobei mir 17-18-Jährige begegnet sind, die sehr weit waren im Kopf/Verstand/Voraussicht.
Aber nochmal. Mit besser oder schlechter hat es nichts zu tun. Beide Zeiten haben ihre Reize.
Natürlich ist es besser ein Mädchen zu sein weil eine alte Frau sein ist nicht mehr toll
es wäre einfach toll Emma Watson zu sein aber Angela Merkel zu sein wäre gar nicht schön
Kommt darauf an: Wenn ein Mädchen schon gerne verheiratet wäre, wäre es lieber eine Frau. Eine Frau, die mit ihrer Ehe nicht zufrieden ist, wäre vielleicht lieber noch ein Mädchen. Sorry, ob der Schachtelsätze.^^
Als Mädchen darf man Dummheiten machen und man bekommt eine aufs Dach. Die Mutter ist also nicht obdachlos. Die Frau darf aber handeln.