Ist es besser ein Ladelimit bei iPhone zu setzen??

3 Antworten

Tests zu Folge (nicht meine eigenen) sollte man das Smartphone tatsächlich niemals auf 0% fallen- und über 80% laden lassen. Bestenfalls, auch wenn das natürlich nicht möglich ist, hält man den Ladestand zwischen 50 und 80%.

Mit ist bewusst dass das dämlich ist, aber dieser Zustand ist für den Akku angeblich am Besten.

Der andere Kommentar ist natürlich ebenso korrekt, langsames Laden hilft dem Akku auch.

ich persönlich finde das alles eher alltagsuntauglich, aber wenn man den Akku tatsächlich so schonend wie möglich behandeln will hilft es.

Woher ich das weiß:Recherche

Delld630  02.10.2024, 16:50

Denke kommt auch auf das nutzerverhalten an. Ich nutze das 20 Watt Netzteil, aber häng auch nicht permanent am Handy. Mein Akku hat nach gut einem Jahr ebenfalls noch 100%. Aber ja, ein schonendes, langsameres laden ist ziemlich wahrscheinlich gesünder für den Akku

Nein, aber du solltest die Option optimiertes Laden wählen und möglichst langsam laden. Nicht mit dem 20 Watt Schnelllader, sondern mit dem alten 5 Watt-Netzteil. Nach einem Jahr hat mein 15Pro so immer noch 100% Kapazität.