Ist es bedenklich, wenn Jugendliche anfangen sich wie Manga-Figuren anzuziehen?

10 Antworten

Nun, ich denke nicht, dass es gefährlich ist. Es gibt die zwei Unterarten Visual Key und Cosplay. Diejenigen der ersten Gruppe, wie bei Ihrem Sohn, ziehen sich an wie japanische Pop/Rockstars, die Cosplayer wie Figuren aus Anime, Mangas und auch Videogames (wie Final Fantasy, Kingdom Hearts)

Ich selbst bin Cosplayerin, 22 Jahre alt wohlbemerkt und das einzige Problem was an diesem Hobby besteht ist, dass es sehr zeitaufwendig ist.

Ich würde auch sagen, es ist eine harmlose Jugendbewegung, die sich langsam in Deutschland einfindet. Es ist eine neue "Szene" geworden, die in meinen Augen relativ harmlos ist. Die Szene ist nur gewöhnungsbedürftig in den Augen anderer, da man halt aufgrund seines Aussehens ziemlich auffällt.

Visus (Visual Key) ziehen sich in ihrer Freizeit auch so an, Cosplayer jedoch ziehen sich lediglich auf Conventions oder auf Fotoshootings so an (ich für meinen Teil jedenfalls).

ich bin auch 13 und ich bin auch ein totaler manga und anime fan(am liebsten naruto)ich habe mir die haare auch wie eine manga figur scheniden lassen und meine mutter hatte auch nichts dagegen die findet es sogar cool.wenn du mich fragst ich finds net schlimm viele bekannte von mir haben auch gesagt das das gut ausschaut ich bin ein mädchen und habe mir die haare kurz schneiden lassen.

Hallo!

Zuerst einmal heißt es Visual Kei. Und ich gehöre sebst zu dieser Szene, die in Deutschland momentan in erster Linie eine Moderichtung ist.

Es ist auch keineswegs gefährlich! Nur extravagant und teilweise etwas kostspielig ;)

Das einig "gefährliche" kann die Musik sein, die teilweise sehr hart klingt.

Ansonsten war's das auch schon.

Nur würde ich davon abraten, deinen Sohn auf ein Konzert von Dir en Grey zu lassen, zwar sind die Jungs abssolut genal (wie ich finde) doch für einen 13 jährigen sind die Live noch ein wenig zu extrem...

So und als letztes ein Tipp: vergleich Visual Kei nicht mit Tokio Hotel oder den sogenannten Emos, das kommt nicht gut ;)

LG

Kisaki

Ich schäme mich dafür ein Fan von Tokio Hotel zu sein..wie kann ich aufhören mich zu schämen?

Hey :) Seit ca. 1 Jahr bin ich ein großer Fan von Tokio Hotel..bin zwar 14 und war in den alten Zeiten nicht dabei, aber ich feier die alten Lieder sowie die neuen..nichtsdestotrotz habe ich schon früh (im Jahr 2007/8 als ich 5/6 Jahre alt war) mitbekommen, dass es schlecht sei ein Fan von ihnen zu sein und man sich dafür schämen sollte, deswegen habe ich mich nicht mehr mit ihnen befasst, als mal Monsun im Radio gehört. Wie gesagt, vor einem Jahr sind sie mir wieder ins Auge gestochen und ich bin ein richtiger Fan, nicht nur von der Musik, sondern auch von den Jungs geworden. Einfach schon die Tatsache, dass sie das gemacht haben, was sie wollten und es bis heute tun und einfach auf andere Leute sch*ßen...allerdings weiß davon keiner, außer 2 enge Freundinnen und eine Internetfreundin, die selber damit zu kämpfen hat und sich dafür schämt...wieso ist das eigentlich so? Wieso hat man sie früher gehasst? Ich meine, bei mir wäre es eh für viele ein Schock, dass ich sie höre, weil ich eigentlich nur Metal/Rock höre...ich würde so gern hinter ihnen stehen, aber ich habe einfach Angst vor den Reaktionen anderer, weil ALLE Tokio Hotel so runtermachen...dabei haben die Jungs mir mehrer geholfen als manch andere...soll ich mich weiter für sie schämen oder über meinen Schatten springen und endlich dazu stehen? Schönen Tag noch :)

...zur Frage

Kann man Urlaub in Tokio machen?

Ich liebe Japan über alles und finde Tokio ist eine schöne Stadt. ich war zwar noch nie dort hab aber die stadt auf Fotos gesehen. und wenn ich etwas älter bin, möchte ich mal nach Tokio reisen. ist das überhaupt möglich denn ich glaub nicht dass Japan ein Urlaubsland ist. Wenn doch was würde denn eine Reise pro person kosten (alles Flug,Hotel usw.)?

...zur Frage

Reise nach Japan, was muss ich beachten?

Hallo Leute,

bevor ich mich ins Reisebüro begebe wollte ich mal Fragen ob hier jemand paar Tipps für mich hat.

Ich interessiere mich für die besten Sehenswürdigkeiten in Japan bzw Tokio das wird nämlich mein Ziel sein, also was gibt es da was man unbedingt sehen muss?

Außerdem interessiere ich mich für die Manga Kultur dort, gibt es besondere Orte dich ich mir da auf jedenfall mal anschauen sollte?

Und nun zur Reise was würdet ihr mir Empfehlen wo soll ich diese Buchen ist es mittlerweile sinnvoller alles online zutun Flug und Hotel separat oder sogar Hotel Vorort oder doch im Reisebüro?

...zur Frage

Gibt es in Deutschland Manga-Verläge?

Wie der Titel schon sagt. Hat jemand Ahnung davon? Oder gibt es mur welche in Japan?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?