Ab welchem Alter darf man in Japan ins Hotel?

4 Antworten

wenn die Reise, Visum, Flug geregelt ist, wenn du mit Erlaubnis der Eltern reist und die Bezahlung und Buchung auch geregelt ist und bestätigt.. wo soll das Problem sein ? (ich gehe mal davon aus .. dass du 16-18 bist)

AirBnb soll überall auf der Welt eine Alternative zu teuren Hotels sein.

Ansonsten .. toll, wenn du dir sowas zutraust .. und ich bin sicher dass du viel interesssantes erleben wirst und keine Probleme haben wirst.

Vorab kann es natürlich nicht schaden, bei der Buchung das Alter anzugeben. Und vielleicht ein Schreiben der Eltern mitzuführen, dass du alleine unterwegs bist, mit tel und Mail der Eltern und auf englisch.

Danke! Ich versehentlich auf nicht hilfreich geklickt Achso ich wäre dann 15 :)

0
@lisanie89

du musst einfach bei der Buchung fragen, um überraschungen zu vermeiden. Ich denke aber es ist bei einer vorabbezahlten Buchung niemals ein Problem .. immer vorausgesetzt du bist alleine. 

Vielleicht gibt es aber auch Jugendherbergen oder Backpacker Unterkünfte ... selbst wenn ich unterstelle, dass du bei solchen Reiseplänen nicht die billigste Übernachtung wählen musst .. in einem Hotel mit Geschäftsreisenden würdest du dich sicher weniger wohlfühlen als in einer Herberge mit jungen Leuten ...

0

Nichts für ungut aber: Vergiss es mit 15 Jahren.

Wieso wartest du nicht einfach noch 3 Jahre? Mit 15 Jahren allein in so einer Metropole? Das ist sicher noch was anderes als zu irgendwelchen Freunden zu fliegen!
Ich war selber schon in Tokyo und kann dir sagen, dass sehr wenige Leute dort Englisch sprechen, man erstmal mit der Metro klarkommen muss und man aufgrund der Preise nicht jederzeit ein Taxi nehmen kann.
Als ich in Asakusabashi angekommen bin mit der Metro, habe ich noch ca. 1 Stunde gebraucht um mein Hotel zu finden, welches eigentlich direkt um die Ecke lag. Und normalerweise komme ich sehr schnell in großen Städten klar.

Nebenbei gehört Tokyo zu einer der teuersten Städte der Welt. Ich habe innerhalb einer Woche 600€ ausgegeben und habe nichtmal große "Besorgungen" oder Shopping Touren gemacht.

Ob du mit 15 Jahren überhaupt einreisen  - oder im Hotel einchecken darfst bezweifel ich. Wissen tue ich, dass du AirBnB mit 15 Jahren vergessen kannst.

Japan bzw. Tokyo ist wirklich nicht mit Städten in den USA zu vergleichen, also warte lieber bis du immerhin in Deutschland volljährig bist :-)

Noch ein Zitat einer anderen Webseite: "
Grundsätzlich dürfen Kinder und Jugendliche unter 16 Jahren nicht ohne Betreuung von Erwachsenen verreisen. Deshalb empfiehlt sich für diese Altersgruppe eine organisierte Reise mit volljährigen Aufsichtspersonen."

alles richtig .. aber wenn die Eltern das organisieren würden .. wäre es was anderes a reisen auf eigene Faust. Und wenn jemand keine Anst vor der Fremde hat und intelligent ist .. dann kommt man auch mit der Metro inTokyo klar .. vermutlich eine 15 jährige besser als ein durchschnittlicher ü50 (meine Altergruppe) und google maps findet auch das Hotel ..

mit 600 eur pro Woche im Urlaub auskommen .. hmmm da haben wir wohl verschiedene Vorstellungen von teuer .. so billigen Urlaub .. Transport, Essen Trinken, Eintritte Übernachtung ... bekomme ich ausser im Zelt nicht mal im Schwarzwald hin  .. :-) ...  

0
@juergen63225

Die 600€ gingen allein für das Essen drauf ;-) 

Ich setz dich mal in der Metro in Tokyo aus und stopp dann die Zeit, dann verstehst du mich :D

0

Die Frage wäre wie alt du denn überhaupt bist?

Unterkünfte für Minderjährige in Tokio?

Hallo nochmal, ich meld mich hiermit nochmal mit einer weiteren Frage zu Japan. Also ich überlege ja nächste Ferien alleine nach Tokio zu fliegen (bin dann 15) Da ich ja noch minderjährig bin ist mir komplett klar das ich Hotel. Airbnb, und sonstiges knicken kann. Hat vielleicht jemand eine Idee? Ich meine Flug und so wären ja kein Problem und meine Eltern würden mir das auch erlauben da ich sehr erfahren bin was alleine im Ausland sein betrifft. Mein einziges Problem ist halt nur die Unterkunft.

...zur Frage

Wo kann man nach Hotel mieten suchen?

Meine Eltern wollen ein Hotel mieten weil ein Restaurant für die zu anstrengend sind in ihrem Alter, also versteht das nicht falsch, meine Eltern wollen nicht in ein Hotel übernachten sondern selber eins führen.

Und bis auf immobilien habe ich keine anderen seiten gefunden... Kennt ihr vielleicht eine seite auf der ich suchen könnte?

...zur Frage

Kann man Urlaub in Tokio machen?

Ich liebe Japan über alles und finde Tokio ist eine schöne Stadt. ich war zwar noch nie dort hab aber die stadt auf Fotos gesehen. und wenn ich etwas älter bin, möchte ich mal nach Tokio reisen. ist das überhaupt möglich denn ich glaub nicht dass Japan ein Urlaubsland ist. Wenn doch was würde denn eine Reise pro person kosten (alles Flug,Hotel usw.)?

...zur Frage

Wie funktioniert ein Kapselhotel (Japan) - wohin mit dem Gepäck?

Hallo.

ich bin bald in Japan und möchte ein paar Nächte in einem dieser klassischen Kapselhotels verbringen. Dass man da in einem sehr kleinen "Raum" schläft, Größe einer Duschkabine, ist mir klar. Aber wie funktioniert der Rest?

Ich werde einen großen Rucksack dabei haben - wohin mit dem Gepäck? Muss ich den mit in meine Kapsel nehmen oder gibt es Möglichkeiten, den einzuschließen?

Wo wird geduscht? Toiletten? Ich nehme an es gibt große Gemeinschaftsbadezimmer, wie sehen die aus? Was sollte ich sonst noch wissen?

...zur Frage

Urlaub in Tokio 1 Woche?

Ich habe für nur 500 Eur 1 Woche Hotel in Tokio mit Hin- und Rückflug gefunden. Günstiger gehts ja wohl nicht?! Meine Fragen: 1. Lohnt sich 1 Woche oder ist es so wenig, dass es sich nicht lohnt? 2. Wie ist das Wetter dort im Februar? 3. Kommt man da mit Englisch zurecht? 4. Wie viel muss ich ca. für Essen und Trinken mitberechnen?

...zur Frage

Ab wieviel jahren darf man alleine im Hotel übernachten?

Ich und meine Freundin wollen nach Köln gehen auf ein Konzert. Unsere Eltern sind damit einverstanden Wir wohnen nur nicht in Köln und müssen deswegen in ein Hotel wir sind beide 15 jahre alt also meine frage ist Ob es eine Möglichkeit gibt dort zu übernachten mit Einverständnis Erklärung der eltern

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?