Ab welchem Alter darf man in Japan ins Hotel?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Nichts für ungut aber: Vergiss es mit 15 Jahren.

Wieso wartest du nicht einfach noch 3 Jahre? Mit 15 Jahren allein in so einer Metropole? Das ist sicher noch was anderes als zu irgendwelchen Freunden zu fliegen!
Ich war selber schon in Tokyo und kann dir sagen, dass sehr wenige Leute dort Englisch sprechen, man erstmal mit der Metro klarkommen muss und man aufgrund der Preise nicht jederzeit ein Taxi nehmen kann.
Als ich in Asakusabashi angekommen bin mit der Metro, habe ich noch ca. 1 Stunde gebraucht um mein Hotel zu finden, welches eigentlich direkt um die Ecke lag. Und normalerweise komme ich sehr schnell in großen Städten klar.

Nebenbei gehört Tokyo zu einer der teuersten Städte der Welt. Ich habe innerhalb einer Woche 600€ ausgegeben und habe nichtmal große "Besorgungen" oder Shopping Touren gemacht.

Ob du mit 15 Jahren überhaupt einreisen  - oder im Hotel einchecken darfst bezweifel ich. Wissen tue ich, dass du AirBnB mit 15 Jahren vergessen kannst.

Japan bzw. Tokyo ist wirklich nicht mit Städten in den USA zu vergleichen, also warte lieber bis du immerhin in Deutschland volljährig bist :-)

Noch ein Zitat einer anderen Webseite: "
Grundsätzlich dürfen Kinder und Jugendliche unter 16 Jahren nicht ohne Betreuung von Erwachsenen verreisen. Deshalb empfiehlt sich für diese Altersgruppe eine organisierte Reise mit volljährigen Aufsichtspersonen."


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von juergen63225
23.08.2016, 01:45

alles richtig .. aber wenn die Eltern das organisieren würden .. wäre es was anderes a reisen auf eigene Faust. Und wenn jemand keine Anst vor der Fremde hat und intelligent ist .. dann kommt man auch mit der Metro inTokyo klar .. vermutlich eine 15 jährige besser als ein durchschnittlicher ü50 (meine Altergruppe) und google maps findet auch das Hotel ..

mit 600 eur pro Woche im Urlaub auskommen .. hmmm da haben wir wohl verschiedene Vorstellungen von teuer .. so billigen Urlaub .. Transport, Essen Trinken, Eintritte Übernachtung ... bekomme ich ausser im Zelt nicht mal im Schwarzwald hin  .. :-) ...  

0

wenn die Reise, Visum, Flug geregelt ist, wenn du mit Erlaubnis der Eltern reist und die Bezahlung und Buchung auch geregelt ist und bestätigt.. wo soll das Problem sein ? (ich gehe mal davon aus .. dass du 16-18 bist)

AirBnb soll überall auf der Welt eine Alternative zu teuren Hotels sein.

Ansonsten .. toll, wenn du dir sowas zutraust .. und ich bin sicher dass du viel interesssantes erleben wirst und keine Probleme haben wirst.

Vorab kann es natürlich nicht schaden, bei der Buchung das Alter anzugeben. Und vielleicht ein Schreiben der Eltern mitzuführen, dass du alleine unterwegs bist, mit tel und Mail der Eltern und auf englisch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von lisanie89
23.08.2016, 00:23

Danke! Ich versehentlich auf nicht hilfreich geklickt Achso ich wäre dann 15 :)

0

Ach sorry ich hab vergessen: Ich wäre dann 15

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Frage wäre wie alt du denn überhaupt bist?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?