Ist es aus ISLAMISCHER Sicht immer Haram wenn ich es nutze?

Wenn es nun immer Haram ist dort reinzugehen, wie soll ich handeln?

6 Antworten

Wenn Du die Erlaubnis Deiner Eltern hast lügst Du ja nicht, da dort steht, dass Du Netflix mit Erlaubnis Deiner Eltern sehen darfst. Also darfst Du das ruhig tun.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Frage doch einfach deinen Vater. Sollte er es nicht erlauben, kann er dir Netflix auch gleich wieder abbestellen.

Und schließe in Zukunft keinen Vertrag mehr ab, den du nicht richtig geprüft hast. Und du wirst noch viele Verträge abschließen Wie kannst du die Nutzungsbedingungen bestätigen und du hast sie nicht gelesen? Von deiner Lüge über dein Alter mal abgesehen. Aber du solltest dir abgewöhnen so unprofessionell zu handeln. Und wenn du etwas in einem Vertrag nicht verstehst, dann frage Menschen um dich herum die sich auskennen.

SakMakLak
Fragesteller

Ich mache das immer (eigentlich). Jedoch habe ich hierbei unprofessionell gehandelt. Ich frage meinen Vater sicherheitshalber.

SakMakLak
Fragesteller
Er hat ja gesagt, darf ich es also nutzen?

Frag doch mal dein Vater oder Mutter, ob sie es erlauben. Dann sollte es kein Problem sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Am lernen.

Keine Gelatine drin Bruder.

Kannst mir später danken.

Es ist NICHT IMMER HARAM!

Du solltest aber Deinen Vater fragen - wenn er zugestimmt hätte, ist es immer ok.

Ansonsten wäre es tatsächlich immer haram, wenn Deine Eltern Dir Deine ERlaubnis nicht gegeben hätten! ... da solltest Du warten, bis Du 18 bist!