Bezahlen nur durch Besuchen einer Webseite?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Du kannst keinen Vertrag schließen, da es an der übereinstimmenden Willenserklärung fehlt.

In Deutschland gilt, dass eine Webseite, die sich an Verbraucher richtet auf dem Anmeldebutton auf die Kostenpflicht hinweisen muss, damit diese ausgelöst werden kann.

Auch ein Amerikaner müsste dich hier in Deutschland gemäß deutschem Recht verklagen, sofern er Geld von dir wollen würde.

Cleg25 05.07.2017, 01:08

Es gilt hier wirklich Deutsches Recht? Obwohl es eine amerikanische Seite ist?

0
kevin1905 05.07.2017, 01:09
@Cleg25

Das hab ich nicht gesagt. Ich habe gesagt wenn er Ansprüche gegen dich geltend machen will wird es nur in Deutschland gehen und hier gilt deutsches Recht.

Entscheidend dürfte der Ort der Erfüllung des Rechtsgeschäfts sein.

0
Cleg25 05.07.2017, 01:11

Sprich, er kann mich nicht in den USA verklagen und von mir millionenbeträge fordern? xD

0
kevin1905 05.07.2017, 01:12
@Cleg25

Ob das ginge wage ich zu bezweifeln und selbst wenn wäre es nur dann ein Problem wenn du einreisen willst.

0
Cleg25 05.07.2017, 01:16

Ich glaube, das ich mich gerade einfach etwas in mich hereinsteigere und vollkommen idiotische Dinge befürchte Danke für die gute Antwort

1

Bei youporn muss man am Anfang auch bestätigen dass man 18 ist, das ist üblich auf solchen Seiten, also keine Sorge, kannst dir friedlich einen Runterholen. ABER: Niemals irgendwelche Daten angeben oder dich irgendwo anmelden.

Cleg25 05.07.2017, 01:07

Es war klar eine Bezahlseite, hab da aber nichts geschaut und/oder Daten angegeben, geschweige denn mich registriert

0
Neelo 05.07.2017, 01:10
@Cleg25

Ne, da hast du auch nichts zu befürchten. Ich denke es ist einfach wie es DerDinosaurier geschrieben hatte, nur eine Absicherung der Seitenbetreiber wegen dem Alter.

0

Keine Panik. Du bekommst keine Rechnung. Ist nur die Absicherung für den Seiteninhaber, dass du über 18 bist und die Seite laut dem geltenden Gesetz besuchen darfst.

kevin1905 05.07.2017, 01:07

Denn kein 17 jähriger käme auf die Idee auf "I am 18 or older" zu klicken! ;-)

0
Cleg25 05.07.2017, 01:09

Gut, ist für mich kein Problem, da ich volljährig bin

0

Ne da kommt nichts sowas muss man öfters Bestätigen auf vielen Seiten

Was möchtest Du wissen?