Bezahlen nur durch Besuchen einer Webseite?

4 Antworten

Keine Panik. Du bekommst keine Rechnung. Ist nur die Absicherung für den Seiteninhaber, dass du über 18 bist und die Seite laut dem geltenden Gesetz besuchen darfst.

kevin1905  05.07.2017, 01:07

Denn kein 17 jähriger käme auf die Idee auf "I am 18 or older" zu klicken! ;-)

Cleg25
Fragesteller

Gut, ist für mich kein Problem, da ich volljährig bin

Du kannst keinen Vertrag schließen, da es an der übereinstimmenden Willenserklärung fehlt.

In Deutschland gilt, dass eine Webseite, die sich an Verbraucher richtet auf dem Anmeldebutton auf die Kostenpflicht hinweisen muss, damit diese ausgelöst werden kann.

Auch ein Amerikaner müsste dich hier in Deutschland gemäß deutschem Recht verklagen, sofern er Geld von dir wollen würde.

Cleg25
Fragesteller

Es gilt hier wirklich Deutsches Recht? Obwohl es eine amerikanische Seite ist?

kevin1905  05.07.2017, 01:09
@Cleg25

Das hab ich nicht gesagt. Ich habe gesagt wenn er Ansprüche gegen dich geltend machen will wird es nur in Deutschland gehen und hier gilt deutsches Recht.

Entscheidend dürfte der Ort der Erfüllung des Rechtsgeschäfts sein.

Cleg25
Fragesteller

Sprich, er kann mich nicht in den USA verklagen und von mir millionenbeträge fordern? xD

kevin1905  05.07.2017, 01:12
@Cleg25

Ob das ginge wage ich zu bezweifeln und selbst wenn wäre es nur dann ein Problem wenn du einreisen willst.

Cleg25
Fragesteller

Ich glaube, das ich mich gerade einfach etwas in mich hereinsteigere und vollkommen idiotische Dinge befürchte Danke für die gute Antwort

Wie willst du eine Rechnung bekommen wenn du keine Daten angegeben hast?

DerDinosaurier  05.07.2017, 01:04

Im prinzip schon möglich. Gibt's auch oft genug. Du hinterlässt ja deine IP-Adresse etc. Aber in diesem Fall halt unwahrscheinlich.

Cleg25
Fragesteller

Dachte immer, nur mein Provider kann was mit der IP Adresse anfangen. Oder können die von den USA aus eine Anfrage an die Telekom Server in Deutschland machen?

kevin1905  05.07.2017, 01:08
@Cleg25

Dachte immer, nur mein Provider kann was mit der IP Adresse anfangen.

So ist es. Ohne die Verbindungsdaten wertlos. Die hat nur der Provier und der speichert diese maximal 7 Tage. Ohne richterlichen Beschluss werden die auch nicht herausgegeben.

Cleg25
Fragesteller

und die Telekom in den USA hat da keinen Zugriff drauf?

Ne da kommt nichts sowas muss man öfters Bestätigen auf vielen Seiten