Ist es am Anfang normal beim beten?

3 Antworten

Es ist völlig normal, dass du am Anfang beim Beten und beim Lesen des Korans Unsicherheiten hast. Es braucht Zeit und Übung, um sich daran zu gewöhnen und sich zu verbessern. Du solltest dich nicht entmutigen lassen. Allah weiß um deine Absichten und Bemühungen, und das ist das Wichtigste.

Es ist eine gute Idee, Schritt für Schritt zu gehen und dich nicht zu überfordern. Nimm dir Zeit, um die Gebete und das Lesen des Korans zu üben, und sei geduldig mit dir selbst. Es gibt auch viele Ressourcen online, einschließlich der Webseite https://www.koran-auf-deutsch.de/, die dir helfen können, die richtige Aussprache und die Bedeutung der Wörter zu verstehen. Du kannst auch Rat von älteren Geschwistern, Eltern oder einer Moscheegemeinschaft suchen, die dir helfen können, deine Kenntnisse zu vertiefen und dich zu unterstützen.

Woher ich das weiß:Recherche

Asselamu Aleikum

Der Gesandte Allahs (Friede und Segen seien auf ihm) sagte: ‚Derjenige, der den Qur'an liest und dabei stottert, weil es für ihn schwierig ist, hat doppelte Belohnung.‘“

Auch beim Gebet brauchst du dir keine Sorgen machen, so lange du aktiv bemüht bist die Wörter richtig auszusprechen, denn du nimmst die Verpflichtung zum Gebet war, während du parallel noch in der Lernphase bist.

Wegen der richtigen Aussprache empfehle ich dir diesem Rezitator nach zu sprechen, weil er sehr langsam rezitiert:

https://youtube.com/playlist?list=PLxpAkjlGauHfMFWX22VZWOKpzjr-vH_BM&si=x442LgyYi-f7WNph

Und einem Qur'an Unterricht in der Moschee beizuwohnen.

Möge Allah es annehmen und dich reichlich belohnen.

Pashafan
Fragesteller

möge Allah Inshallah dich auch belohnen und ich danke dir vom ganzen Herzen

immer wenn ich bete fühlt es sich falsch

Für Nichtmuslime ist "solches Beten" mit Abarbeitung von Pflichttexten auch kein Gebet. Dein Gefühl täuscht nicht.

Pashafan
Fragesteller

Was?