Ist eren gut oder böse? Aot?

8 Antworten

Böse!

I mean, er kann ein noch so toller Charakter sein, aus der Sicht der Zuschauer, und seine Ideale können noch so befürwortet werden. Der Typ ist ein f*cking Massenmörder.

Also, wenn er gut ist, ist es jeder verdammte scheiß Diktator + Bastard Massenmörder auch gut, selbst Hitler wäre im Vergleich nur ein kleiner Mörder mit seinen 6 Millionen im Vergleich zu Erens 80% der Weltbevölkerung, was schon gut über einer Milliarde sein kann

Sagen wir es so: Eigentlich will er nur sein Volk, seine Freunde schützen, aber wie er das erreichen will ist falsch. also gute Absichten, falscher Weg und deshalb würde ich deine Frage mit böse beantworten, denn er will um die max 2000 Leute innerhalb der Mauern zu schützen den Rest der Welt töten, egal ob Mann, Frau oder Kind

Also, du beziehst dich wahrscheinlich auf die neue Staffel.

Ich würde ihn nicht mehr als Gut beschreiben, aufgrund dessen was er tut.

Ob jemand der Held oder der Bösewicht ist, kommt ziemlich drauf an aus welcher Sicht die Geschichte erzählt wird.
Dazu kommt das man schlechte Dinge aus guten gründen machen kann. Oder das kleinere übel wählt. Schlacht bleibt die Tat trotzdem.

Das Ganze ist eine Frage von, ab wann ist es unmoralisch?

töten zb. ist falsch so viel ist klar. Aber, wen ich jemanden beschütze, indem ich den Angreifer töte, das ist doch Verteidigung und somit was gutes?

Wie ist es dann aber, wen ich angreife damit sie uns nicht angreifen? was wen Unschuldige ins Kreuzfeuer geraten? Heiligt der Zweck die mittel? Wie weit darf ich gehen bevor ich das böse werde das ich bekämpfe?

Wie ein Zitat (aus Batman, glaube ich) so schön sagt:
"Entweder man stirbt als Held oder man lebt so lange, bis man selbst zum Bösen wird."

Ich würde sagen ja.! Er ist in der neusten Staffel schon böse geworden. Was ich schade finde weil er ja immer (seid er klein war) ein Held sein wollte (sag ich jz mal so). Er ist zwar böse und will eigentlich etwas Gutes damit tun, allerdings finde ich das ein bisschen doof gemacht

LG ❤️

In season 1 war er eigentlich noch gut, aber in der letzten Staffel...

Er möchte zwar seine Freunde beschützen, jedoch geht er den falschen Weg & dazu kann man ihm als Massenmörder bezeichnen, schätze ich.