(SPOILERALARM) Wie konnte Eren den Urtitan beherrschen aot?

4 Antworten

Es wurde gesagt das nur jemand königlichen Geblüts den Urtitanen Beherrschen kann.

Theoretisch könnte jeder Eldia den Urtitan Beherrschen, der grund warum sie das aber dann doch nicht können ist Ymir.

Sie ist zu Ihren Lebzeiten so enorm Manipuliert bzw. klein gehalten worden das Sie kaum noch Ihren freien willen zulassen konnte. Der alte König Fritz hat Ymir eben als Sklavin gehalten selbst nachdem die Titanen kräfte gekommen waren. Davon ist sie in den Hunderten Jahren nach Ihren Tod eben nicht weg gekommen, sprich sie dient nur den König da dieser nicht mehr lebt seine direkten nachfahren mit Königlichen Blut.

Zu dem Zeitpunkt wo Eren geköpft wurde hat das ganze auch noch gegolten, er ist damals nur dorthin gekommen weil Zeke in den letzten Sekunden sein Kopf berühren konnte. Zeke hat königliches Blut was bedeutet das Ymir dadurch den Zugang für beide gewährt hat, Eren weil er die Kräfte hat und Zeke weil er das Blut hat.

Aber warum konnte Eren dann den die Kräfte später beherrschen?

Wie ich am Anfang gesagt habe gibt es keine Regel die besagt das nur direkte nachfahren die Kräfte Kontrollieren können, der Grund war Ymirs Abhängigkeit wodurch sie es einfach nicht erlaubt hat. Eren hat es geschafft das Ymir wieder ein Freien willen bekommt, das sie selbst Entscheidungen treffen kann. Dadurch hat Sie sich entschieden auf Eren zu hören und die ganze Welt mit ihm zusammen den gar aus zu machen.

Ich habe zufällig die entsprechende Episode gerade nochmal gesehen. Er hat Ymir anscheinend klar gemacht, dass sie keine Sklavin ist und nicht auf Menschen von königlichem Blut hören muss, sondern frei entscheiden kann, wem sie gehorcht. So habe ich das zumindest verstanden. Und Ymir hat sich dann entschieden, Eren zu helfen.

Kenan1414
Fragesteller

Danke

Wenn du Staffel vier gesehen hast solltest du es eigentlich wissen, wenn nicht Spoilerwarnung.

Eren musste lediglich einen Titanenwandler mit königlichem Blut berühren. Danach erreichen beide die Koordinate, wo Ymir sich befindet. Sie ist diejenige, die die Bildung der Titanenkörper überhaupt ermöglicht und hat die eigentliche Macht über die Eldia, aber befolgt ohne zu hinterfragen jeden Befehl, den sie von einem Mitglied der Königsfamilie bekommt.

Eren ist bei der Koordinate gefesselt worden, konnte sich jedoch losreißen und Ymir dazu überreden ihren eigenen Willen zu folgen und ihm ihre Kraft zu leihen.

Kenan1414
Fragesteller

Eren hat ja Zeke berürht , und wieso ist Zeke oder besser gesagt seit wann ist Zeke jemand mit königlichem Geblüt?

noskin15  24.07.2023, 20:31
@Kenan1414

Seit seiner Geburt. Wenn du dir den Flashback von Grisha Jäger nochmal anschaust siehst du, dass er während seiner Zeit bei der „Eldia Rehabilitationstruppe“ seine erste Frau kennen lernte, die von der Königsfamilie abstammt.

Die erste Frau wurde dann ja auch zum Titan, der Erens Mutter gefressen hat und als Eren am Ende der zweiten Staffel diesen Titan berührte hat er unbewusst die Kraft des Urtitanen verwendet und die Titanen in der Umgebung kontrolliert.

Durch die Berührung von Zeke ist Eren in die Koordinate gekommen.

Und dort konnte er Ymir überzeugen ihm ihre Kraft zu geben.

Sonst wäre es ihm nicht gelungen.