Ist Erdkunde eigentlich ein Hauptfach?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nope nur Mathe Deutsch Englihs Latein oder FRanzösisch

Ein Nebenfach, das in bestimmten Jahrgangsstufenen epochal ist.

Daran erkennt man es schon, ein Hauptfach würde niemals nur ein halbes Jahr geben.

Deswegen kann man wegen Erdkundde auch nicht wirklich sitzen bleibn, denn man kann Hauptfächer nicht so leicht ausgleichen.

Ein Nebenfach wie beispielsweise Erdkunde, was man als WPU auch als Hauptfach nehmen kann, kann das einfacher.

Also kommt es darauf an, was du als WPU gewählt hast

Nein natürlich nicht. Hauptfächer sind: Deutsch,Mathe,Englisch,Latein und Französisch.

Nein, Erdkunde ist auf dem Gymnasium kein Hauptfach, sondern ein Nebenfach. Hauptfächer sind Mathe, Deutsch, Englisch und Französisch.

Ich weiß es, weil ich selbst auf der Schule bin: Gymnasium Hohenlimburg :)

AylinSena  22.01.2011, 16:36

Achso, und Latein ist auch noch ein Hauptfach.

Nein, aber beim Abitur wird es genauso stark gewertet wie alle anderen Fächer.