Ist Erdkunde eigentlich ein Hauptfach?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nope nur Mathe Deutsch Englihs Latein oder FRanzösisch

Nein, aber beim Abitur wird es genauso stark gewertet wie alle anderen Fächer.

ich denke schon,denn wenn man im zeugnis eine 6 in erdkunde hat....mus man doch wiederholen,oder etwa nicht?

NRW Gymnasium: Ist Informatik (Differenzierungsfach) Hauptfach?

Hallo, ich würde gerne wissen, ob PTI notentechnisch als Hauptfach oder als Nebenfach zählt? Es geht um die Versetzung. Ich habe es in der 8. Klasse als Differenzierungsfach (Wahlpflichtfach) gewählt. Bin in der 8. Klasse. Bitte nur Leute, die sich mit NRW-Gymnasium auskennen. Danke.

...zur Frage

Erdkunde Leistungskurs wählen ja/nein?

Hallo:)
Ich fange sehr bald mit meinem Abitur an und wollte gerne Erdkunde als einer meiner Leistungskurse wählen. Eigentlich fühle ich mich auf der sicheren Seite da mir Erdkunde sehr viel Spaß macht.
Das Problem: viele die momentan Abitur machen und erkunde Leistungskurs haben meinen das es ganz anders wie in der Mittelstufe ist und das man wirklich sehr viel Hintergrund wissen braucht.
In der Mittelstufe haben wir leider nicht alle Themen bearbeitet die man vielleicht im Abi brauchen könnte für den erkunde Leistungskurs.
Kann mir jemand vielleicht paar Basics und Themen sagen die ich in erkunde aufjedenfall brauche um „mit halten zu können“ damit ich die Ferien über bisschen lernen kann? :)
Ich bedanke mich für jeden Antwort Lg

...zur Frage

Studium auf Lehramt Gymnasium, sollte man ein Hauptfach studieren?

Hallo, möchte evt. auf Lehramt Gymnasium studieren. Meine Favoriten wären Physik und Erdkunde, also zwei Nebenfächer. An der Uni sagte man mir, es wäre von Vorteil, wenn man auch ein Hauptfach, als z. B. Mathe studieren würde, wegen Klassenleitung etc. Wie sind eure Meinungen und Erfahrungen? Danke

...zur Frage

versetzung klasse 10 (einführungsphase) in 11 gymnasium

ich bin auf dem gymnasium (g8), muss also nur 12 jahre machen. jetzt bin ich in der EF (stufe 10) und frage mich, ob ich in die 11 (qualifikationsphase 1) versetzt werde.

in mathematik stehe ich 5 , und in geschichte und vielleicht in erdkunde auch (bin mir bei erdkunde nicht hundert pro sicher, bei den anderen beiden fächern steht es schon fest.)

also mathe ist hauptfach, und geschichte und erdkunde nebenfach.

ich könnte aber alle fächer ausgleichen, da ich in deutsch/französisch/englisch eine 2 oder 3 habe, und in kunst/sport auch eine 2.

wie werde ich versetzt und wo muss ich eine nachprüfung machen?

...zur Frage

Ist Physik ein Hauptfach? Was sind alles Hauptfächer?

Hey, ich gehe auf's Gymnasium und habe in Physik eine 5, also wollte ich mal wissen, ob Physik ein Hauptfach ist. Was gibt es eigentlich alles für Hauptfächer? Danke im Vorraus xx

...zur Frage

Hauptfach 5 ausgleichen / Gymnasium (baden württemberg)

Wie kann ich die Note 5 in einem Hauptfach ausgleichen ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?