Studium auf Lehramt Gymnasium, sollte man ein Hauptfach studieren?

2 Antworten

Hier ist es wie Überall auf dem Markt. Nachfrage regelt das Angebot. Physik war bei uns immer recht unterbesetzt. Musst ein bisschen schauen, wie es heute so aussieht. Mit einem Hauptfach kannst du dich als zukünftiger Lehrer aber gut absichern.

Ob Hauptfach oder nicht. Als Physiklehrer hast Du sicher  eine Anstellung.

Geographie ist dann eher nachrangig, das macht jeder, dem noch ein zweites Fach fehlt.