ist Erbsenzähler eine Beleidigung?

7 Antworten

Nein

nicht alles was zu einem gesagt wird ist eine Beleidung oder ein persönlicher Angriff - aber heut zu Tage sehen es auch viele anscheinend als Beleidung wenn man als Holzkopf bezeichnet wird.

Nein, keine Beleidigung aber auch kein Lob und bestimmt nicht positiv gemeint.

Ich hänge mal einen Link zu "Kulinarischen Beschimpfungen" an.

Da sind andere Kaliber bei, als Erbsenzähler...

https://www.tagesspiegel.de/gesellschaft/du-lauch-3888565.html

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung und sehr vielseitige Interessen

Nicht wirklich, so werden Menschen genannt, die voll kleinlich und meistens auch spießig sind. Ist aber keine echte Beleidigung.

Beleidigungen jetzt nicht, aber es ist aufjedenfall nicht positiv gemeint.

Würde ich schon sagen. Ist aber Auslegungssache…