Ist Er der Richtige Für mich auf dauer?

5 Antworten

probier es aus. bei dem treffen wirst du schon merken, ob du romantische gefühle für ihn entwickelst. gib ihm am besten nicht sofort das gefühl, dass daraus jz eine richtig ernste beziehung wird (dann wird es bei ihm vllt umso schmerzhafter, wenn sich bei dir nix einstellt, weil er doch so fest damit gerechnet hat). seid erstmal freundschaftlich, lernt euch kennen, der rest ergibt sich dann.

der charakter macht eine person - vor allem eine geliebte person - attraktiv. ;D

Hallo,

also ich persönlich kann das jetzt nur aus dem Bauch heraus sagen:

Wenn dir das Aussehen wichtiger ist als die Art, der Charakter eines Menschen, dann scheinst du für eine Beziehung momentan etwas ungeeignet zu sein. (Dein Alter ist mir nicht bekannt.)

Es ist nicht falsch darüber nachzudenken ggf auszuprobieren. Jedoch sollte der Ausgangspunkt spezifisch sein, also dir sollte klar sein was du von einem Menschen erwarten willst. Das eine oder das andere.

Liebe Grüße

M20

Laraebk
Beitragsersteller

Mir ist der Charakter eigentlich wichtiger aber ich bin oft zu nachdenklich was andere denken

Aufdringlich ist Dir natürlich unangenehm.

Bindungsangst heißt für mich auf deutsch... Du hast schon schlechte Erfahrungen gemacht.

Also muss sich Dein Freund viel Zeit lassen.

Mario

Deine Aussagen sind durchaus etwas zwiespältig. Einerseits schwärmst Du von dem tollen Charakter des Jungen und andererseits ist er nicht attraktiv für Dich. Was denn nun?

Attraktivität definiert sich übrigens keineswegs nur über das Aussehen, sondern ist die Summe der Dinge, die einem gefallen.

Von daher tendiere ich doch ganz vorsichtig zu einer gewissen Oberflächlichkeit bei Dir. Wenn Dir nämlich jemand sehr sympathisch erscheint und Du von dem tollen Charakter schwärmst, spricht doch nichts gegen ein Treffen mit gemeinsame Freizeitgestaltung.

Was mir ein Mensch wirklich wert ist, zeigt sich nicht zuletzt daran, wieviel Zeit ich für ihn habe.

Von einer Bindung bist Du mit einem unverbindlichen Treffen noch meilenweit entfernt. Von daher ist auch das Argument "Bindungsangst" eher vorgeschoben.

Wie sich eine Freundschaft entwickelt, bestimmen immer zwei. Du hast es also in der Hand, ob sich hier eine enge Freundschaft entwickelt oder Liebe und eine Beziehung daraus entstehen kann.

Denk einfach mal nicht so kompliziert.

Wie nicht dein Typ? Er gefällt dir wie kanns dann nich dein Typ sein? Wtf!?

DerDiskussior  26.02.2018, 17:03

ich glaube er gefällt dir einfach. wenn du ernsthaft das aussehen als so großes Gewicht dazunimmst ist das deine eigene Waage. versuchen kann ubrigens auch niemandem Schaden

Laraebk
Beitragsersteller

Ja sein Charakter gefällt mir