Ist Elton John als Sänger überbewertet?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Was ist das Geheimnis seines Erfolges?

Raffinesse war nie ein Anspruch für die Masse.

Er ist so der klassische Interpret für Warmduscher Musik, einfach, kommerziell, gefällig, seichte Unterhaltung vergleichbar mit Schlager, Massen-tauglich, nichts auffälliges, gut angepasste Schnulzen.

Eben das was auch noch Großmütter gerne hören.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Liebhaber innovativer kreativer Musik in fast allen Genre

Er singt einfach sehr gut?

Mittelmäßig ist Elton John (auch wenn du ihn nicht magst) definitiv nicht. Meine Musik ist es auch überhaupt nicht, aber es gibt im 20. Jahrhundert wenige Sänger, die bedeutender waren.

Mein Fall ist der auch nicht , aber ich rate dir, geh mal auf eins seiner Konzerte oder schau dir eins im Internet , TV an. Dann merkt man deutlich den Unterschied zu vielen anderen 0815 Musikern. Wenn man es nicht bemerkt, sollte man sich selbst nicht für einen Musik Liebhaber halten.

Er ist ein begnadeter Songwriter, kann mehrere Instrumente professionell spielen und hat eben diese Starshine Ausstrahlung. Ganz sicher einer Größten Musiker aller Zeiten.

DreiBesen
Fragesteller

Ich hab ihn schon ma richtigl live gesehen. Hat mich aber nicht so umgehauen.

mistergl  14.10.2019, 12:06
@DreiBesen

Ich hab mal auf Arte ein Live Konzert angeschaut. Also Nicht Fan hatte mich das trotzdem umgehauen, was der Mann drauf hat.

Elton John ist nicht so ganz mein Geschmack, aber manche Titel kann ich schon hören. Ich finde, er ist keinesfalls überbewertet. Er ist ein großer Musiker, was seine erfolgreiche Karriere ja auch bestätigt.

Er ist ein erfolgreicher Komponist und Sänger.

E.J. iegt sicherlich nicht jedem, aber das trifft auch auf Dieter Bohlen zu, der seinerseits als Komponist und Produzent sehr erfolgreich ist.