Ist Elon Musk eine Marionette der Superreichen?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Nein. 88%
Ja. 12%

5 Antworten

Nein.

Sympathisch? Er hat 3x geheiratet - zweimal die selbe Frau, sicherte ihr zu, er sei der “Alpha in der Beziehung”, er nannte sein Kind X-A-Ash-12 und ruiniert gerade ein gigantisches Unternehmen. Außerdem kopierte er PayPal und wurde dort im Anschluss als CEO gestürzt. Was ist daran sympathisch?

Nein.

Elon ist sicher nicht so brilliant wie er sich manchmal darstellt. Er war z.B. bei Tesla zunächst auch nur Investor. Aber er ist sicherlich nicht wie andere Superreiche und auch ganz sicher keine Marionette.

Rollo489  11.11.2022, 20:32

X.com war auch nur eine Kopie von PayPal, welches schließlich zu einer Fusion gezwungen wurde weil Musk massiv Geld an Nutzer von X.com verschenkt hat.

Nein.

Also um zu differenzieren, er ist denke ich nicht das reichste Individuum, oder es spielt keine Rolle. Die Saudische Königsfamilie hat als Kollektiv einen batzen geld der das BIP vieler Staaten übersteigt. Also von noch mehr als von Musk natürlich. Dieses Kapital, konzentriert, ist eine sehr viel größere Macht.

Aber ich glaube er ist keine Marionette. Soll er eine 'sympathische' Marionette sein, dann sind reiche Leute sehr sehr dumm glaube ich. Ich befürchte jedoch, dass dies nicht der Fall ist.

Nein.

Nein. Aber dann hätten sie wenigstens jemand tatsächlich sympathischen schicken können. :D