Ist elfbar-online.de eine richtige Seite?
ich wollte mir Elfbar Produkte kaufen und habe per Zufall diese Seite: https://elfbar-online.de/ gefunden. natürlich wollte ich erstmal checken ob es sich hier um einen scam handelt. auf scamadviser ist der trust score bei ca 60 aber bei scamdetector unter 10. das hat mich stutzig gemacht, daher wollte ich fragen ob da jemand schon bestellt hat?
4 Antworten
ich hab die seite auch gesehen (scheint neu zu sein?) sieht an sich legit aus aber der schein kann trügen die haben aber eine elfliq sorte da die ich oft nicht finde ich mach mal einen test kauf mit einem artikel mit klarna rechnungskauf (ist als kunde am sichersten)und geb danach feedback
Hab jetzt mal bestellt und sofort eine bestellbestätigung erhalten schon mal ein gutes zeichen klarna hat soweit auch funktioniert. jetzt abwarten ob da wirklich ein paket ankommt. melde mich nochmal wenn ich ein neues update hab
danke für das feedback! würd mich freuen wenns nochmal ein update gibt
Hab jetzt eine Sendungsnummer zu meiner Bestellung. mir wird angezeigt das sie Morgen da sein soll.
was mich etwas verwundert ist die Sache, dass google maps an dieser Adresse nichts zu dem Shop findet um z.B. Bewertungen zu lesen.
Entweder ist der Laden sehr neu oder stimmt was nicht
ich hab mal kurz die angebenen ustd gecheckt weil einer das impressum hier angesprochen hat und die ist soweit ich sehen kann legit vllt. ist der neu oder ein reiner onlineshop kann das sein?
kann da nur vermuten aber selbst online Shops sollten irgendwie mit maps auffindbar sein
paradise kenn ich tatsächlich vom hörensagen. also ist das der gleich betreiber?
Ist jedenfalls nicht die offizielle Seite. Und da der Name Elfbar geschützt ist, ist es seltsam das dieser in der Domain steht.
Auf der anderen Seite, betreibt die Firma, welche im Impressum steht 3 verschiedene Shops für Vapes, Shisha usw.
Und mit Klarna bist du eigentlich abgesichert.
okay danke für den hinweis das mit dem impressum hab ich glatt übersehen. ja klarna schein mir eine sichere möglichkeit zu sein da mal testweise etwas zu bestellen
Ich habe mir gerade die Website angeschaut. Sie scheint in Leistung und Design besser zu sein als die offizielle Website – einfach ein klares Design, und es ist super einfach, Produkte ohne Kopfschmerzen zu kaufen.
Ich werde die Website in meine Favoritenliste aufnehmen und definitiv einige Produkte kaufen.
hmm ist das denn ein indikator für eine vertrauenwürdige seite? man kann doch heutzutage ganz einfach legitim aussehende seiten machen
Ich bin beruflich Webentwickler und habe die Seite mal etwas genauer unter die Lupe genommen. Ich kann zwar nicht absoluter Sicherheit garantieren, dass diese legitim ist, aber die Aufmachung sieht soweit gut aus. SSL-Zertifikat, Impressum, AGB und Widerrufsrecht stehen und sind mit der IT-Recht Kanzlei abgedeckt. URL-Strukturen und Sitemapping sehen so aus als hätte sich da jemand über einen längeren Zeitraum drangesetzt. Solcher Aufwand ist idR untypisch für Scamseiten. Aber das ist natürlich kein Garant für Authentizität. Der einzige Weg herauszufinden ob die Seite von einem seriösen Unternehmen geführt wird, ist Wohl oder übel durchs bestellen. Da musst du dann schauen ob du das machen willst.
super dann bin ich mal gespannt ob es klappt