Ist Einkaufen wirklich nur eine praktische Notwendigkeit oder hat es tiefere Bedeutungen?

3 Antworten

Für mich ist einkaufen eine Notwenigkeit. Man benötigt ja Lebensmitten, etc..

Aber es kann auch tiefere Bedeutung haben: Das Gefühl sich belohnen zu müssen. Kaufsucht - man kauft viel mehr als nötig und auch oft total unnütze Dinge. Kleptomanie und andere psychische Ursachen. Wenn man dies an sich bemerkt, sollte man Hilfe in Anspruch nehmen.

Notwendigkeit

Es ist da damit niemand durchdreht das ganze Materialismus ist nur aus dem einen Grund da das die Leute nicht so viel nachdenken sonst würde niemand mehr arbeiten oder was tun weil es einfach null sinn ergibt denke mal deshalb gibts es sowas eine Ablenkung von der Realität weil Wir alle sterben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich würde sagen, dass das Einkaufen auch tiefere Bedeutungen besitzt.

Beispielsweise veröffentlichte die Krautrockband KRAAN eine Nummer über das Kaufen. Titel: "Buy Buy". Die tiefere Bedeutung ist die, dass der Titel auch als Abschiedsgruß verstanden werden kann.

Die moderne Frau geht Shoppen. Der Ehemann schickt ihr das doppeldeutige "Buy Buy" (bzw. "Bye Bye") hinterher. Es soll darauf hinweisen, dass er nicht damit rechnet, dass die Frau all zu schnell wiederkommt. Womit er in 99% aller Fälle wohl richtig liegt 😊

https://www.youtube.com/watch?v=vXkfFjHKKeY