Ist eine Wohnung in der Stadt mit 33qm für 340 günstig?

9 Antworten

Das kann man so nicht sagen, kommt auf die Stadt an.

Letztendlich ist das auch alles egal. Kannst du es Dir leisten?

Dann ist es ok.

Ich persönlich empfinde es als günstig. Meine Freundin zahlt für dieselbe Größe in Hamburg 460 Euro

Kaltmiete.?

Das wäre in Hamburg sehr günstig, in. Meiner Stadt an der Ostsee nicht.

Ich zahle fur 2 Zimmer, Flur, Küche, Bad, 2 Kellerräume und einen abgeschlossenen Dachbodenraum, 52qm Wohnung in einer ruhigen baumbestandenen Seitenstraße, 10 Minuten Fußweg zum Badestrand der Ostsee und mit Blick auf das Meer gerade mal 360,-€ warm. Genossenschaftsanteil 850,-€,seit Jahren verzinst. Heute kommst Du hier nur noch mit sehr großem Glück rein - als Deutscher. Als "Flüchtling" aus dem nahen Osten problemlos.

Günstig sicher nicht, aber noch erträglich.

In München wäre das nicht so preiswert zu bekommen und in Brandenburg würde es schon an Wucher grenzen.

Ja das find ich sehe preisgünstig, bei uns würde es so 500 kalt kosten. Wenn die im guten Zustand ist würde ich zuschlagen

Das hängt auch von der Stadt, Anzahl Zimmer, Lage sowie Ausstattung ab. 340 hört sich jetzt erstmal nicht so teuer an. In München wäre das ein einmaliges Schnäppchen.