Ist eine schachtel kippen in der woche sehr schädlich?

38 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Antiraucher übertreiben mal wieder. Natürlich ist es schädlich etc. etc., aber wenns nicht deutlich mehr wird, ist das auch auf längeren Zeitraum nicht so absolut tödlich und extrem schlimm, wie dir vermittelt werden soll. Das Lungenkrebspotential ist selbstverständlich höher als bei jemandem, der nie raucht, aber solange du nicht "anfälliger" für Krebs bist, passiert da meines Erachtens nichts.

Und außerdem: man kann jeden Tag von nem Auto überrollt werden, da nehme ich gerne das Risiko auf mich, ein Paar Jährchen früher als verkümmerter Rentner zu sterben.

10

Schön das du das Rauchen unterstützt, aber es gibt einen Grund das es die anderen schlecht machen! Nämlich ist es für uns Nichtraucher total ekelhaft, wenn wir "angeraucht" werden. Also ist rauchen auch ein wenig egoistisch!

5
36
@Stasilein98

Super, und ich finde es ekelhaft wenn meine Freundin Mayonnaise isst weil ich davon total angewieder bin (ist ganz einfach eine Tatsache für die ich auch nichts kann). Soll ich jetzt deswegen meiner Freundin verbieten zu Hause Mayo zu essen?

6
9
@Stasilein98

Das ist was vollkommen anderes. Wenn mir jemand sagt, ich störe ihn mit dem rauchen geh ich eben woanders hin.

0
12

Danke, dass Du ihm genau das sagst, was er hören will!

2

Lungenkrebs kannst du auch ohne rauchen bekommen, das Rauchen erhöht nur die Wahrscheinlichkeit an Lungenkrebs erkrankst. Je mehr du rauchst, desto wahrscheinlicher wird es, kann aber natürlich auch sein das du ewig viel rauchst und niemals an Lungenkrebs erkrankst.

10

Stimmt es kommt drauf an wie deine Lunge in Form ist und was sie durchhalten kann.

0

Also ich hab mal gehört dass eine Zigarette einem 15 Minuten des Lebens raubt und bei 3 Zigaretten am Tag da kommt man dann schon auf 45 Minuten verkürzten Lebens. Aber anderer seits muss man auch bedenken dass du genauso gut auch schon morgen sterben kannst und von daher ist das nun so eine Sache....Trotzdem ist das nicht gerade gesund weil man davon ja Krebs kriegen kann, aber das kannst du genauso gut auch als Nichtraucher....Also ich sage das ist voll und ganz deine eigene Entscheidung, denn du rauchst ja schließlich ca. 3 mal pro Tag und nicht wir anderen. Meiner Meinung nach solltest du trotzdem damit aufhören oder wenigstens nur noch eine am Tag....

ist eine schachtel zigaretten in der woche auf dauer schädlich? xD

ok also ich hab die frage gerade schon gestellt.... mir ist klar, dass jede einzelne zigarette schädlich ist und man damit nicht anfangen sollte usw. ich wollte eigentlich wissen ob bei einer schachtel die woche die gefahr einer rauhcerlunge oder einer amputation von zehen oder eines beines vergleichsweise hoch oder eher gering sind...?

...zur Frage

Wie schädlich ist Tabak ohne Filter?

Hallo Leute. Ich bin 19 jahre alt und rauche ca 4-5 mal pro Woche einen Joint. Ich rauche aber nicht pur (also mit Tabak) aus Finanziellen Gründen. jetzt wollte ich fragen wie schädlich ist der Tabak den ich rauche ohne korrekten Filter. Möchte nicht mit 20 Krebs haben...

...zur Frage

Rauchen abgewöhnen klappt nicht. Habt iht Tipps?

Ich (16/m)rauche schon seid 2 jahren und versuche es mir abzugewöhnen. Normalerweise rauche ich eine Schachtel am Tag, ich hab jetzt seid ein paar Wochen versucht maximal 5 Zigaretten am Tag zu rauchen , aber ich schaffe es nicht, im Gegenteil : ich hab nur das Verlangen nach mehr, so dass ich teilweise pro Tag 2 Schachteln rauche...

Habt ihr Tipps ? Was soll ich tun ?...

...zur Frage

gelegentlich Zigarette paffen schädlich?

Hallo ich bin 16 jahre alt und rauche alle paar tage mal vielleicht eine Zigarette, dazu paffe ich sogar meistens aber ab und zu ziehe ich schon auf Lunge wollte mal fragen ob das schädlich ist ps: es sind höchstens 2 Zigaretten pro woche und spart euch eure "lass es ganz sein" Kommentare. .. einfach auf die frage bitte antworten :)

...zur Frage

Ist 1 Schachtel Zigaretten für einen 15 Jährigen in der Woche zu viel?

viele rauchen ja auch eine Schachtel am Tag und eine in der Woche ist das so schädlich das man Krebs bekommt oder ist das gerade noch so okay?

...zur Frage

Drehen oder Schachtel

Fahre in einer Woche in Urlaub und meine Eltern wissen nicht das ich rauche Deshalb meine Frage drehen oder Schachtel Was riecht weniger Also drehen schmeckt mir besser

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?