Ist eine Rolex Schmuck oder Geldanlage?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Nur Schmuck 53%
Anderes nämlich … 27%
💰 Anlage 13%
An Weihnachten und Feiertagen wird sie getragen 7%

7 Antworten

Anderes nämlich …

Hallo DrMoney95,

die Uhren sind Schmuck und Geldanlage zugleich. Mit u.a.Tragerisiko versichert und alle sind glücklich.

LG

Schmuck, Wertanlage, Alltagsgegenstand - das entscheidet der Besitzer.

Rolex trage ich selten. Ein paar mal im Jahr.

Anderes nämlich …

Uhren sind mein Hobby und interessieren mich seit vielen Jahren.

Ich habe mir zur Hochzeit die neue Rolex AirKing gekauft.
Die Uhr ist einfach was besonderen für mich. Sie ist meine erste Automatik Uhr, erste Luxus Uhr und eben meine Hochzeitsuhr.

Getragen wird sie zu besonderen Anlässen, weil ich einfach will, dass es etwas besonderes bleibt wenn ich sie anlege.

Ich finde es fürchterlich wenn ma ewig auf seine Uhr wartet und sie dann in Plopp Folie wickelt und in einen Safe legt. Das Ding wurde für das Tragen am Handgelenk konzipiert.

Woher ich das weiß:Hobby
Anderes nämlich …

Sie ist untrennbarer Bestandteil meines Lebens 🙋 !

Woher ich das weiß:Hobby

Uhren sind zuerst Alltagsgegenstände, dann Schmuck und Schmuck ist niemals eine gute Wertanlage.

Ja, so eine Markenuhr KANN beträchtlich im Wert steigen, aber nicht jedes Modell und meist auch nicht die Standardausführungen.