Ist eine Haselnuss lebendig?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Moin,

wende doch die Kriterien des Lebendigen einmal an...

  • Eine Haselnuss besteht aus Zellen - ein Kriterium ist damit erfüllt
  • Eine Haselnuss ist reizbar, da sie zum Beispiel auf Wasser reagiert und dann auskeimt - noch ein Kriterium
  • eine Zeitlang wächst und entwickelt sich die Haselnuss (am Strauch) - ein weiteres Kriterium
  • während des Wachstums gibt es auch einen Stoffwechsel - noch ein Kriterium
  • ...

Du verstehst, worauf das hinaus läuft?

LG von der Waterkant

EpicMansion
Fragesteller

Danke, sehr hilfreiche Antwort! Herzlichen Dank, das hat mir sehr weitergeholfen :)

Die Haselnuss enthält einen Embryo.

Jetzt erübrigen sich alle Fragen oder 😊

EpicMansion
Fragesteller

Ja, herzlichen Dank! 😄