Ist eine Folie empfehlenswert (auf das Glas einer Apple Watch)?

5 Antworten

Ich würde keine Draufmachen. Die Uhr ist ja am Handgelenk, kann also nicht wirklich runterfallen oder verkratzen. Das Glas ist außerdem ziemlich robust - ich hab jede Serie besessen und die sahen immer noch fast wie neu aus, wenn ich sie nach einem Jahr entsorgt habe.

Nur einmal ist mir eine im Bad runtergefallen und das Display gebrochen. Dagegen hätte aber vermutlich auch keine Folie geholfen.

Das ist abhängig davon welches Modell du hast (manche sind Kratzeranfälliger als andere) und was genau du machst. Wenn du z.B nur im Büro sitzt brauchst du es eher nicht. Gehst du aber z.B regelmäßig klettern oder Bergsteigen würde ich es schon eher empfehlen

Anonym14504
Fragesteller

Bin wenn dann schule und sonst nehm ich die ab

series 4

Tsukino38  25.12.2019, 01:03
@Anonym14504

Welches Modell genau? Watch, Nike, Hermès, Edition usw... manche haben unterschiedliches Glas verbaut

Tsukino38  25.12.2019, 08:52
@Anonym14504

ich würde sagen du kannst einen Schutz drüber machen, musst es aber nicht. Ich hatte damals bei meiner ersten Watch (das ist aber schon etwas her) nur Kratzer auf dem Gehäuse (Edelstahl) aber das Glas war soweit ok.

Eine Folie kostet wenig, die Uhr viel. Ich würde das machen, bevor ich mich später ärgere.

Ist sinnvoll gegen Kratzer.
Würde mich mit Folie ein bisschen sicherer fühlen.

Nein. Folie braucht man nicht

Anonym14504
Fragesteller

Olay bin nur übervorsichtig