Ist eine Bonuszahlung hier verwerflich?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Finde ich vollkommen OK. Immerhin muss der Arbeitgeber für die Arbeiter, der Krank ist auch bezahlen und hat nichts davon.

Ja, hier rennen dann Leute in die Firma die eigentlich in´s Bett oder gar in´s Krankenhaus gehören und stecken im Betrieb womöglich den ganzen Stall an nur um an die Kohle zu kommen.

Auch als Unternehmer kontraproduktiv.

Nein. Man passt eben mehr auf, damit man nicht Krank WIRD. Weil man weiß, es gibt Geld.

Wenn du krank BIST und TROTZDEM Arbeiten gehst, bist du selbst schuld.

Omasdo
Fragesteller

wenn du kurz vor der Prämie bist ? Pech.