Ist eine Ausbildung bei Aldi zu empfehlen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Nein, eine Ausbildung bei Aldi ist nicht empfehlenswert. Du bekommst zwar einen guten Gehalt als Auszubildender, aber du hast täglich viel Stress in der Arbeit. Alles geht in Sekundenschnelle weg und du musst ständig nachfüllen. Lieferungen musst du jeden Tag annehmen und ins Lager bringen. Man bekommt ungefähr 15 - 20 Rolltainer mit Lebensmittel geliefert. Du hast viel Kundschaft. An der Kasse zu arbeiten, ist katastrophal und durch kleinen Aufmerksamkeitsfehler, hat man am Ende des Tages einige Differenzen. Die Wahrscheinlichkeit während der Probezeit zu fliegen, ist auch groß. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Mamoal
23.02.2017, 15:59

,,einen guten Gehalt"??😂also als erstes solltest du der deutschen Sprache mächtig sein...
2.geht nicht alles in ,,Sekundenschnelle " weg .WOHIN?
3.du füllst nicht ständig alles nach .
4.DU nimmst keine Lieferungen SELBST an sondern die jeweiligen Fahrer stellen die Ware SELBST ins Lager.
5. Es gibt KEINE Rolltainer im Aldi 😋
6. viele Kunden?? Ist doch cool ; dann geht die Zeit auch schnell rum. ( Und sitzt nicht so ,,dumm guckend" nur an der Kasse durch die Gegend wie z.B. Rewe?)
7.Aufmerksamkeitsfehler? Selber schuld ...
...und zu guter Letzt:
8. ,,die Wahrscheinlichkeit in der Probezeit zu fliegen ist groß ??? Bullshit!
Ich denke mal im großen und ganzen redest du von deinen eigenen Erfahrungen?
Wenn nicht dann laber gefälligst nicht solche Unwahrheiten.

1

Natürlich!Ich arbeite selber bei Aldi an der Kasse , und es gefällt mir ganz gut.Die Ausbildung zur Einzelhandelskauffrau ist angenehm und nicht schwer mit einem guten Hautpschulabschluss.

mfg Alex

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Fragenmensch018
23.02.2017, 09:37

Ist das stressig? Was musst du sonst noch so machen?

0

Ist ein bekannter Arbeitgeber in deutschland und gehört zu den Top-Unternehmen. Alternativ kann ich dir auch die Stellen hier unter www.stellenonline.de/ausbildung-azubi-stellenangebote ans Herz legen, wo auch sehr viele interessante Azubi-Stellen angeboten werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?