Ist eine 3/4 Seite für die Inhaltsangabe der Ballarde "Der Handschuh" von F.Schiller zu lang?

4 Antworten

Auf eine halbe Seite kürzen !

gruss

wenn du sie noch kürzen kannst, ist sie zu lang. Eine Inhaltsangabe sollte so knapp wie möglich ausfallen, aber dennoch muß aber natürlich alles enthalten sein, was für die Handlung wichtig ist.

Keinesfalls zu lang.

Eher zu kurz.

Du solltest dich nicht von wem auch immer, etwa in der Schule, zu einem Erbsenzähler machen lassen. Entscheide selbst, ob du das Wesentliche wiedergegeben hast, so dass ein Leser sich ein gutes Bild machen kann. Darauf kommt es an!