Kann mir jemand mit der Inhaltsangabe helfen?

2 Antworten

Auf der Seite

https://www.schnell-durchblicken2.de/ringelnatz-hexenkind

findest du nicht nur eine Inhaltsangabe, sondern auch Hinweise darauf, wie sie gemacht worden ist.

Außerdem gibt es noch ein paar Anmerkungen, die das Verständnis erleichtern.

Ich hoffe, das hilft dir weiter, so dass du demnächst auch selbst weniger Probleme mit Inhaltsangaben hast.

In der Ballade “Das Hexenkind“ , 1931 geschrieben von Joachim Ringelnatz, handelt davon, dass ein kleines Kind namens Ilse Watt, im Waisenhaus aufgezogen wird. Ilse Watt spricht nicht, aber dafür kichert sie jeden Morgen wenn sie früh aufwacht und jeden Abend, wenn sie zu Bett gebracht wird. Sie ist unbeliebt, aber niemand traut sie sich zu schlagen, weil sie von Geburt an Blind ist. Als sie dann im Sterbebett liegt spricht sie endlich und ihre Letzten Worte sind ich danke.