Ist ein zerrissener Geldschein noch gültig?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Auch zerrissene Geldscheine haben ihre volle Gültigkeit, man kann sie auch zusammenkleben und damit im Laden bezahlen.

Wie es allerdings mit Automaten aussieht, kann ich nicht sagen.

Wenn du dir unsicher bist, geh zu deiner Bank, und tausch sie dort um.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, die sind noch gültig. Solange du noch alle Teile der Scheine hast kannst du die auch im "halben" Zustand bei der nächsten Bundesbank gegen heile Scheine eintauschen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wenn man mehr als 50% des scheins besitz bekommt man einen neuen bei der bank

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

sind noch gültig ... geh zu einer bank und lass die scheine tauschen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dzu kannst die Scheine zusammenkleben und bei der Bank ohne Probleme gegen unbeschädigte Scheine umtauschen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die kaputten Scheine kannst du am Bankschalter umtauschen. Wenn sie so weit durchgerissen sind würde ich sie nicht zusammen kleben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du kannst sie bei der Bank umtauschen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?