Ist ein Wespenbiss schlimm?

2 Antworten

Nein, die Mandibeln (Mundwerkzeuge) der Wespen sind zu schwach, um uns ernsthaft zu verletzen. Man bemerkt allenfalls ein leichtes Zwicken, wenn Wespen zubeißen

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bin Diplom-Biologe und bin seit über 40 Jahren Fachberater
Djetlef97
Fragesteller

hätte sie mich nicht beim rausholen aus dem Mund nicht gebissen, wäre sie noch am leben, da habe ich sie instinktiv ausgespuckt :/. Dachte wirklich anfangs es wäre Glas...

Luftkutscher  24.08.2021, 00:02
@Djetlef97

Na da hast du aber Glück gehabt, dass sie nicht gestochen hat, denn üblicherweise verteidigen sich Wespen nicht durch beißen, sondern mit ihrem Stachel.

Nun mach kein Drama draus. Das Tierchen hat sicher nicht viel getrunken. Gönn es ihm. 😁

Djetlef97
Fragesteller

XD sowas musste ja als Aussage kommen...

UnterhaltungNRW  23.08.2021, 23:36
@Djetlef97

Mal ernsthaft. Eisstückchen an den stich halten und runterkühlen . Darf nicht anschwellen.

Djetlef97
Fragesteller
@UnterhaltungNRW

war ist aber nicht mehr. Habe mit Eistee ausgespült und Schokobrötchen und kaltem Bier nachgeholfen, danke. Gefühlt eine der wenigen Wespen dieses Jahr getroffen. Seit wann schwirren Wespen in Bier rein...

UnterhaltungNRW  23.08.2021, 23:58
@Djetlef97

klar ist kalorienhaltig und trinken wollen die auch ... Spricht für den guten Geschmack der Wespe